wann werden Kois geschlechtsreif

die unseren fressen auch schon viel

wir haben aber erst 8 stk im teich von 25000l

davon sind noch 4 nur 10 cm

papakoi schrieb:
webliche koi sind mit4 jahren laichbereit und männchen mit 3
Ich habe eine Buch von Robert Hilble, letztes Jahr gekauft. Da steht drin, Geschlechtsreife:
Männchen ab 2 Jahren, Weibchen in der Regel im dritten Jahr :wink:

In deinem Buch papakoi hat er es anders geschrieben :lol:

Bin gerade am lesen. Darum kurz meine antwort.
Weibliche Koi die dass erste Jahr warm gehalten sind. Also die sogenante Jumbo Tosai konnen schon mit 15 monaten ablaichen. Manliche Koi die warm gehalten sind als Tosai schon mit 11 bis 13 monaten. Normal aber beide ab Nisai. Nur ist es bessen mit die weiblichen Koi su warten bis 3 oder 4 Jahre.

Gruss Jos

Hi Jac

Vielen Dank für die Erklärung. Ich bin gespannt was in meinem Teich dieses Jahr passiert. Meine Kois scheinen sich ja recht wohl zu fühlen, sie spielen mit dem Wassser vom Wasserfall, kommen zum füttern, sind soweit sinnvoll Parasitenfrei (Koidoccheck), schwimmen mir nach wenn ich am Teich entlang gehe. Was ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehn habe ich das ein paar Kois die andern in die Seite stupsen. Die sind aber erst ein Jahr, das kann doch noch nicht Balsverhalten sein oder?
Züchten wollte ich ja eigentlich nicht. Könnte aber leich welche bei Freunden unterbringen wenn denn welche übrig bleiben sollten. Das Teichwasser ist erst 15°. Ich denke ab 17° tut sich erst was.
Müßte ich denn schon dicke Bäuche sehen, oder ist das nicht immer der Fall.

Lieben Gruß

Bärbel

meine kois habe ich aus einem aquarium ( warm gehalten ) das weibchen ist etwa 15 monate alt und hat abgelaicht die mnnchen sind auch so alt also aber das weibchen ist nen sanke kann das den dann sein

mfg fritz

Oben