Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Was bedeutet "Klasse 2,5"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mario01" data-source="post: 373327" data-attributes="member: 8771"><p>Hallo Hans,</p><p>bei uns kalt überwintert etwa 35 bis 40 cm.....</p><p>Die Karten werden nicht neu gemischt. Kennt man den Züchter seit</p><p>Jahren, so kennt man auch seine Blutlinien und die Entwicklung seiner</p><p>Nishikigoi und da meine ich nicht nur die Tosai sondern auch die älteren</p><p>Nishikigoi. Ich halte seit Jahren immer einige Tiere von neuen Linien</p><p>zurück oder verkaufe sie an Kunden die ich auch betreue, damit ich</p><p>die Entwicklung beobachten kann. Somit sind schon einige Züchter bei</p><p>mir durchgefallen, weil die Tiere ganz einfach nicht in unser Wasser</p><p>passen und sich bei uns eher negativ entwickeln. Dies gilt eigentlich</p><p>nie für das Wachstum.....eher für die Hautqualität, Farbentwicklung</p><p>und die Zeichnungsmerkmale. Aber auch bei den sehr hochwertigen</p><p>Tieren kann man mal in die so genannte Kacke greifen......</p><p>Zwar seltener aber auch das kommt vor.</p><p>Besonders bei Tosai ist es immer ein kleines Glücksspiel, schon alleine,</p><p>weil man das Geschlecht nur sehr schwer bestimmen kann.</p><p>Je älter die Tiere sind, desto einfacher ist es gut und schlecht zu</p><p>unterscheiden....so einfach ist das......</p><p>Gruß</p><p>Mario</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mario01, post: 373327, member: 8771"] Hallo Hans, bei uns kalt überwintert etwa 35 bis 40 cm..... Die Karten werden nicht neu gemischt. Kennt man den Züchter seit Jahren, so kennt man auch seine Blutlinien und die Entwicklung seiner Nishikigoi und da meine ich nicht nur die Tosai sondern auch die älteren Nishikigoi. Ich halte seit Jahren immer einige Tiere von neuen Linien zurück oder verkaufe sie an Kunden die ich auch betreue, damit ich die Entwicklung beobachten kann. Somit sind schon einige Züchter bei mir durchgefallen, weil die Tiere ganz einfach nicht in unser Wasser passen und sich bei uns eher negativ entwickeln. Dies gilt eigentlich nie für das Wachstum.....eher für die Hautqualität, Farbentwicklung und die Zeichnungsmerkmale. Aber auch bei den sehr hochwertigen Tieren kann man mal in die so genannte Kacke greifen...... Zwar seltener aber auch das kommt vor. Besonders bei Tosai ist es immer ein kleines Glücksspiel, schon alleine, weil man das Geschlecht nur sehr schwer bestimmen kann. Je älter die Tiere sind, desto einfacher ist es gut und schlecht zu unterscheiden....so einfach ist das...... Gruß Mario [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Was bedeutet "Klasse 2,5"
Oben