Was es Alles so gibt ?

Martin69

Plus Mitglied
Hab ich heut entdeckt . Sind das nun " asiatische " 20230919_165310.jpg, oder besonders clever weil sie in der Blütenfarbe auftreten ?20230919_165619.jpg
 

Koihoihoi

Mitglied
Ah , die gehören aber jemandem . Das sind Ameisen , die ihre Herde hüten . Die bringen die wie Wanderschäfer zu den geeigneten Pflanzen und melken die wie Kühe . Ich habe gesehen , daß die Ameisen anscheinend das hochgiftige Jakobskreuzkraut auch vermehren , um darauf ihre Blattläuse zu weiden . Da schmeckt der "Tau" wohl besonders gut oder wertet das Ameisengift auf .
 

Martin69

Plus Mitglied
Ah , die gehören aber jemandem . Das sind Ameisen , die ihre Herde hüten . Die bringen die wie Wanderschäfer zu den geeigneten Pflanzen und melken die wie Kühe . Ich habe gesehen , daß die Ameisen anscheinend das hochgiftige Jakobskreuzkraut auch vermehren , um darauf ihre Blattläuse zu weiden . Da schmeckt der "Tau" wohl besonders gut oder wertet das Ameisengift auf .

Tja , ob die nun wem gehören , oder nicht . Die Pflanze gehört mir und ich werde diese Untermieter und Vermieter mal darauf hinweisen müssen ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Da halte ich das wie solch texanischer Landbesitzer . Alles was " illegal " auf meinem Land existiert , wird als Schädling eingestuft ;)
Muss ich mir wohl morgen ein paar Nützlinge sammeln gehen :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
@martin: Wurdet ihr nicht früher als Schüler zum Absammeln des Ami-Kartoffelkäfers abgeordnet? Das kannst du doch jetzt - da ja schon gut eingeübt - mit den Läusen machen.

1695674577618.png
 
Oben