Was für Technik brauche ich

smilecasper

Mitglied
Hallo bin neue hier:) brauche eure Hilfe und zwar hab mein Teich 6000l mit Bachlauf hoch ca 50cm welche Ausstattung brauche ich für eine einfache und günstige Lösungen. ..Danke

MfG Thomas

Du brauchst ne Pumpe, da wahrscheinlich keine Bodenabläufe verbaut sind, sollte sie 8000-10000 Liter fördern und ne kleine Durchlauf UVC (15-20 Watt). Dazu einen Mehrkammerfilter und ein Spaltsieb (Bofitec/Compaktsieve).

Koi sollten in 6m³ nicht gehalten werden!

@smilecasper die Frage ist doch was du erreichen willst , halten? Koi ( Teich zu klein ) Goldfische mit oder ohne klares Wasser ? Viel oder wenig Aufwand zum selber machen? Kannst du selber bauen?Wieviel Geld du ausgeben willst? Wer billig kauft , kauft zweimal. Oder drei oder viermal . Die Pumpe mit der empfohlenen Leistung sowie UV- Lampe ( Fűr klares Wasser ) wűrde ich dir auch empfehlen.

Schau bei ebay oder ebay kleinanzeigen rein. Such dir ein aus und frag hier nach Erfahrungsberichten. So wird ich es machen . Obwohl du bei so ein kleinen Teich mit einer 8000 bis 10000 Liter Pumpe und der besagten UV Lampen Stärke nix verkehrt machen kannst. Da somit der Teich 1 mal die Stunde bis 1.5 mal durchgefiltert wird. Was sehr sehr gut ist.

Oben