Was füttert ihr? ohne Diskussion !

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 947
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen.
Habe schon etliche Futtersorten probiert, wenn du auf Wachstum aus Masse deiner Koi aus bist kommst du um SAKI HIKARI GROWTH DIET nicht herum ! Ein sensationelles Futter was Wachstum (Länge) und Körpervolumen angeht!!!

Das beste Koifutter der Welt ist für mich Koi`s best !!!
Ein Futter was man das ganze Jahr füttern kann ! Echt Bombe :lol: :lol: :lol:

http://www.kikaiba.de

Hallo,ich verfüttere KIKAIBA und bin begeistert.Vorher hatte ich Al-KO-TE.jedoch muss ich sagen das da lange nicht sooo viel Vitamine drin sind.
Mein Favorit ist Koi Immun Spezial.Das Staple scheinen sie nicht so zu mögen,aber hinter Immun-Spezial und Color sind sie verrückt und drehen fast durch :shock: :D
Ausserdem musst ich festellen,das es Ideral für Innenhälterung war,da ich immer Probleme mit der Gesundheit hatte.
Dank Immun-spezial nicht mehr und so ein Schwarz hatte ich noch nie.Fast wie Seidenglanz,genial :wink:

Hallo
ich füttere schon seit Jahren ein mix aus Hikari Gold HiFeng und Spirulina und fahre damit sehr gut!
Im Sommer dann zusätzlich noch Seidenraupen! :wink:

wenn man also großen wert auf Wachstum legt sollte man was verflüttern^^? Welche Inhaltsstoffe regen das Wachstum besonderst an? Eiweiß, Proteine und fette? wenn ja wie viel % sollte von jeden ca. enthalten sein?

wenn man also großen wert auf Wachstum legt sollte man was verflüttern^^? Welche Inhaltsstoffe regen das Wachstum besonderst an? Eiweiß, Proteine und fette? wenn ja wie viel % sollte von jeden ca. enthalten sein?

Hi Utsuri schrieb:
Hallo zusammen.
Habe schon etliche Futtersorten probiert, wenn du auf Wachstum aus Masse deiner Koi aus bist kommst du um SAKI HIKARI GROWTH DIET nicht herum ! Ein sensationelles Futter was Wachstum (Länge) und Körpervolumen angeht!!!

Das beste Koifutter der Welt ist für mich Koi`s best !!!
Ein Futter was man das ganze Jahr füttern kann ! Echt Bombe :lol: :lol: :lol:

Hi,
hast evtl. du eine "preiswerte" Bezugsquelle. Habe mal nachgesehen, je Kg zwischen 19 und 25 Euronen.

Gruß
Torsten

Wichtig ist, das das Futter frisch ist und mit Amphibischen Ölen aufgefettet wurde.
Und da gibt es nur 2 Sorten die da wirklich gut sind .

Von Koi und Bonsai Zimmermann das Koi-Power und von
Dirk Otlick und Harald Bachmann das Saito.

Wobei das Saito wohl das erste Futter sein wird, wo das verpackungsdatum ab der nächsten Produktion aufgedruckt wird und nicht das Ablaufdatum.
Hintergrund ist die tatsache das die meisten Vitamine schon nach 3 Monate oxidieren und sich in Wohlgefallen auflösen.

Oben