Was füttert ihr? ohne Diskussion !

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 947
  • Erstellt am Erstellt am
Alles Kackfutter, überall zu wenig Fett drin. Die Koi brauchen jetzt fettreiche Nahrung 22 % Fett bekommen die. Im Frühjahr und im Herbst muß das Futter fettreich sein und die Proteine niedriger. Im Sommer dagegen bekommen meine 12% Fett und 36% Proteine.

Oder gibts bei euch selber auch nur Knäckebrot ? ;)

Hi,
@ Matsuba wer dicke Sprüche klopft sollte auch das nötige Wissen haben.
Welche Referenzen, Erfahrungen hast du in dem Bereich?

Wie hoch ist dein Proteingehalt bei 22 Prozent fett ?
Und warum startest du hier eine Diskussion?
Laut Thread Titel ist das nicht erwünscht.

Gruß Marcel

ist doch wohl klar dass wir im März keine Wassertemp von 20 Grad haben oder etwa nicht, logisch ist die temp entscheidend und ich wollte nicht als superschlauer rüberkommen, sorry.

Referenzen nur §11

Hi,
ok dann kam das wohl einfach falsch rüber.
Ja da muss ich dir Recht geben spätestens nach der letztjährigen langen Diskussion bei zb. Koi.de über den Bericht von Dr. Tamara Frank sollte jeder ein bisschen auf Protein Fettverhältnis achten.

Einen höheren Fettgehalt im Verhältnis zum Proteingehalt scheinen die Koi einfach besser verwerten zu können.

Wenn man ein Futter füttert mit niedrigem Fettgehalt sollte man zumindest als 2 Futter eines wählen mit höherem Fettgehalt .

Konnte mir auch net vorstellen, dass du Saito mit schlechtem Futter meinst.
Denn es ist ja in der Koiszene angesehen und genießt einen guten Ruf.

Aber man sollte auch nicht nur auf das Protein-Fettverhältnis achten, sondern vor allem auf die Zusammensetzung.

Tierische Eiweiße sollten hier an erster Stelle stehen.

Gruß Marcel

Guten morgen

Ich denke mal das perfekte Futter wird es nicht geben :) ich habe jetzt schon 6 verschiedene Sorten probiert und war nicht zufrieden irgendwas stimmte immer nicht egal ob werte des Wassers braunbildung des Wassers oder fadenalgen und nein kein überbesatz und kein zuviel Futter. Ich habe es jetzt mal probiert mit koi Menüs das werde ich mal probieren. Wenn es um das Futter geht sagt jeder was anderes der eine findet das gut da hat der andere was zu meckern ich finde einfach man soll sagen mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht und mit dem schlechte ich sage mal so jeder soll selber rausfinden was gut ist undseine Erfahrungen selber machen so mache ich es als Neuling.

Grus

Nico

Oben