Was haben sie nur? Was kann ich tun?

caracola schrieb:
Ach ja. Der Weiße hat tatsächlich einen Sonnenbrand. Gegen sein Sonnenbedürfnis bin ich leider machtlos :-)
Das macht er jedes Jahr so.

Sonnensegel ist die Lösung!!! ..oder Wasser grün werden lassen... ist bei deinem flachen teich aber unnütz...die legen sich in die Sonne, halb aufs trockene,....die Koi wissen ja nicht, das das Verbrennungen gibt, die geniessen einfach die Wärme.

Danke für die Antwort.

Die Salzbehandlung erfolgte mit 20g pro 1 ltr. Wasser. Danach konnte ich das milchige Zeug gut abstreifen. Die Augen machen mir arge Sorgen. Ich hoffe, es bleibt Ihnen kein Schaden, da sie noch sehr weiß sind...

Der Teich hat ca. 1m Tiefe und bietet ganztags Schatten. Es gibt Seerosen und andere Pflanzen als zusätzlichen Schutz.
Das Winterquartier ist 2 x 2 x 2m, hell und sauber.

Wir haben schon öfter daran gedacht die Koi abzugeben, da mit der Größe ihre Bedürfnisse steigen.
Wie alt und groß können Koi werden?
Sollte also jemand Interesse an Ihnen haben, bitte melden. Sie sind ca. 15 Jahre alt und waren bisher immer gesund.
Es sind halt "nur" europäische Koi.

caracola schrieb:
Danke für die Antwort......

Bitte, aber bewntworte meine Fragen doch bitte. Salzbad wogegeg? usw...

Dann schrieb ich, das du beschatten kannst und erklaerst das der Teich nicht 80cm sondern 100cm hat und das es halbschattig ist....Ich erklaere doch oben schon, warum du ein Sonnensegel aufstellen sollst.

caracola schrieb:
....Das Winterquartier ist 2 x 2 x 2m, hell und sauberer.

Aehm.....dann waere das Winterquatier mit 8m3 doppelt so gross wie der Teich ????? Hast mal Fotos davon?

Oben