Was halt ihr von dem Filter ?

Also mein dad hat ein 24.000 liter koiteich und filtert ihn momentan MIT einem biotec screenmatic 36 MIT dem biotin 72 c und einem naturagart langzeitfilter plus uv klärer ich weiss ist nicht die beste Filterung aber bisher hat das immer gut geklappt. Aber da
uns der Langzeitfilter jetzt doch zuviel Arbeit macht wollen wir einen Filter zweiten filter der wartungsfreier ist und klar besser ist.

Ich gehe mal davon aus das deine jetzigen Filter gepumpt betrieben werden, sprich Pumpe im Teich?
Ich würde auf jedenfall den Biotec 36 und den Naturagartfilter bei Ebay verticken, da bekommst du am meisten für.
Und mich nach einem neuen System umschauen. Zb ein Spaltsieb, dahinter dann Japanmatten und Helix.

Ja beides ist gepummt . Wollte eigentlich denn screenmatic behalten und noch eine. Zusaetzlich Filter in betrieb nehmenaber wie gesagt einen besseren als der von naturagart .deswegen bin ich auf den von Serra gekommen . Weil der Beschreibung her hat sie das ganz gut angehört. Also du meinst einen vier Reihen vortex Filter ?

Von der Beschreibung her sind viele Filter top, aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
Reihenvortex nicht unbedingt da du den Vortex nicht unbedingt brauchst. Spaltsieb + Mehrkammerfilter.

steffen86 schrieb:
http://www.sera.de/produkte/gartenteich/teichfilter-und-technik/teichfilter/sera-koi-professional-12000-teichfilter.html

ich musste doch grade recht häfig lachen als ich das geshen habe :D

Wie im Himmels willen soll das den auf Dauer funktionieren :?: :shock: :D

In meinen Augen: Größter Schrott ever !!! Und niemals für 12000 Liter ausgelegt !!!

Der Filter arbeitet mit Siporax. Daher würde ich sagen,dass er funktionieren könnte.

Die Besiedlungsfläche ist es doch worauf es ankommt und nicht die reine Volumenzahl,oder?

Allerdings würde ich die maximale Pumpenleistung wählen.

razor72 schrieb:
Der Filter arbeitet mit Siporax. Daher würde ich sagen,dass er funktionieren könnte.

Die Besiedlungsfläche ist es doch worauf es ankommt und nicht die reine Volumenzahl,oder?

Allerdings würde ich die maximale Pumpenleistung wählen.

Oh, bei Siporax und der Besiedlungsfläche werden Erinnerungen wach.
Wo ist eigentlich Bambuskoi/ Peter? :lol:

DAS habe ich mich auch schon gefragt. Aber fest steht, dass Siporax nicht schlecht ist.
Ich kenne es allerdings nur aus der Aquaristik.

Oben