Was halt ihr von dem Filter ?

Hallo,

ich bleibe eigentlich bei meiner Meinung, in der Aquaristik hat es gut gefunzt, aber im Teich hat es nicht viel verloren, da gibt es viel mehr Dreck und wie waterfreak schon schrieb, durch ein 200er Sieb geht noch ne´Menge Dreck durch.

Wenn Du Ruhe haben willst würde ich mir sowas in der Art hinstellen. Ist halt auch eine andere Preisklasse, aber die Kohle geht bei einem Koiteich eh drauf im Laufe der Zeit. Mit einem zu kleinen oder schlechte Filter wirst Du über kurz oder lang nicht glücklich. Dann fängt man an Mittelchen zu kaufen und ändert ständig Sachen die Geld kosten. Lieber gleich vernünftig und gut ist.
http://koi-discount.de/filterung/filtersysteme/genesis/gepumpte-filter/evo3-500l.html

Ist zwar off topic aber stimmt es das der 500L nen 75er Auslass hat?
Funktioniert das wenn man mit 15000l/h raus will aus dem Filter? Ehrliche 15000 über Schwerkraft wird unmöglich denke ich...

Also ich hab den Genesis jetzt fast ein 3/4 Jahr laufen...non stop auch im Winter.

Ja und was soll ich sagen: In den letzten Monaten erkenne ich meinen Teich fast nicht mehr !!! :D
Kristall klares Wasser, absolut kein Dreck, 0,0 Wartung...es läuft einfach

Und ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern indenen ich jede Woche den Filter reinigen konnte :shock: :) mann war das ne immer ne Schweinerei !

Also ich bin von der Genesis Technik absolut überzeugt, da sie einfach ohne Mucken funktioniert :D

Lg. von einem glücklichen Teich Besitzer

PS: Zum Flow des 500L: Meine Anlage läuft momentan mit ca. 9.000 l/h...packt der 500L ohne murren...denke da is noch en wenig Luft nach oben. 75er Auslass reicht für mich auch aus...Deswegen mein Tipp: Bis 20.000 Liter funzt der 500L einwandfrei...darüber würde ich mir doch Gedanken machen sich doch lieber einen 500er zu holen !

Oben