Was haltet ihr von den Filtern von...

koirheine

Mitglied
Hallo was haltet ihr von den Filtersytem von Naturagart???Habe einen 20000 Liter Teich und wollte mir so ein System zulegen mann kann es ja beliebich erweitern!!würde mich freuen wenn mir da jemand was drüber berichten kann??gruß sascha

Habe die mal in Arcen gesehen... machten soweit einen vernuenftigen Eindruck.

Ich persoenlich bevorzuge immer noch einen individuellen Selbstbau.

koirheine schrieb:
Hallo was haltet ihr von den Filtersytem von Naturagart???Habe einen 20000 Liter Teich und wollte mir so ein System zulegen mann kann es ja beliebich erweitern!!würde mich freuen wenn mir da jemand was drüber berichten kann??gruß sascha

Hallo,

ich hab in Ibbenbüren bei Naturagard gesehn.

Sind einfache PE Kisten mit diversen Medien, die als Turm aufgebaut werden.

Meines erachtens nach für Koiteiche vollkommen ungeeignetund zu teuer.

Frag mal per PN bei Ruja an, die hat einen Naturagard Filter, wenn ich mich nicht irre.

Kisten die als Turm zusammengebaut werden hört sich nach einem Rieselfilter an. Weil ich noch 4 Stapelboxen habe und ich das Wasser sowieso hoch zur Regentonne pumpen muss hatte schon mal überlegt ob ich mir so was nicht hinter meine Regentonnen mache. Nur wegen des Überlaufschutzes habe ich die Idee fallen lassen.

Hallo

ich habe Sie mir mal angesehen und die Finger davon gelassen. Denk nur mal an das Reinigen. Ich hatte einen Reihenfilter funktioniert bestens auch vom reinigen her

Hi Sascha

Wir selber haben "noch" keinen Filter von Naturagart, aber unser Nachbar.Er hat einen großen Teich mit ca. 17 Koi drin. Bis jetzt null Probleme. Bevor jetzt wieder jemand schreit, jaaa bis jetzt, muß ich sagen das ist sein zweiter Koiteich und Kois hat er schon sehr lange. Der älteste ist über 18 Jahre alt. Wir überlegen, ob wir uns im Frühjahr einen Filter von Naturagart anschaffen, da unser zu klein wird. Leider war unser Teich schon fertig, bevor ich mich in Kois verguckt habe.

LG Tina

..also ich habe auch einen und unser Nachbar auch......beide haben wir super Wasserwerte. Lediglich ich habe grünes Wasser, aber ich denke mal weil er den ganzen Tag in der Sonne steht.
Ansonsten aber keine Probleme.

koirheine schrieb:

Ich war schonmal bei Naturagart in Ibbenbüren.
Einen schönen Park haben die da.
Aber ich finde die Filter von denen ein bischen teuer.
Dafür das es nur ein paar Stapelkisten mit Schaumstofffüllung sind.

Oben