Was haltet ihr von diesem Futterautomat

Hallo Detlef !

Habe den gleichen im letzten Sommer eingesetzt.
Läßt sich gut programieren und hat einwandfrei funktioniert.
Kann nichts negatives berichten.

mfg

andreas

Moin ,

ich habe mit stark fettendem Futter schlechte Erfahrung gemacht . Das Federwerk setzt bzw. klebt ständig zu . Die Pellets werden zerkleinert und der Ausgang wird dicht .

Mit Futtersorten ,die weniger Fischöl enthalten ,hat es gut funktioniert , Koimenue zb. geht gar nicht !

Hallo

Danke für die schnellen Antworten, scheint ja nicht schlecht zu sein außer das er etwas laut ist. Werde mir dann mal einen bestellen, man braucht ihn ja nur wenn man mal in Urlaub ist.

Detlef schrieb:
Hallo

Danke für die schnellen Antworten, scheint ja nicht schlecht zu sein außer das er etwas laut ist. Werde mir dann mal einen bestellen, man braucht ihn ja nur wenn man mal in Urlaub ist.

Ich brauche meinen Futterautomaten nicht nur wenn ich im Urlaub bin,sondern auch, wenn ich an der Arbeit sitze. Meine Koi brauchen im Sommer mehrmals am Tag ne kleine Portion Futter :wink:
Weiss ja nicht wie das bei deinen Koi Ist...

MfG

Chris

Ich habe nach 3 Monaten den Auswurfrotor abgezwackt, um das Verstopfen zu verhindern....und nach weiteren 3 Monaten habe ich ihn in die Tonne geworfen ;-)
Ein gute Beispiel dafür das "Geiz ist geil" nicht immer günstiger ist ;-) .....aber man muss es ja immer selber zuerst ausprobieren.

lg aus den Alpen,
Mathias

(das original Koi-Cafe steht noch auf der Einkaufsliste)

hi

so wie bei mathias ist auch bei mir das futterweitwurfteil und der motor dafür rausgeflogen.

unten am loch eine 40er pvc muffe angeklebt-zwei 30grad ht bögen aufgesteckt und nun wird immer an der gleichen stelle gefüttert.

mülltonne neeeeeee

läuft schon ca.4 jahre ohne probleme :wink:

Also ich habe den Futterautomat auch, allerdings unbenutzt, weil mein Nachbar das Füttern übernimmt.

Wer ggf so einen haben möchte...ich würde IHN verkaufen EUR 70,00 mit Garantie und Versand.

Nachricht per pn

Oben