Was haltet ihr von diesem Hi Utsuri?

Kaufen oder nicht?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Vielleicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
baeckerei schrieb:
Sie wurde im Außenteich überwintert.
Wann würdet ihr mir raten, sie abzuholen? Wegen Temperatur.

Hallo ,

ja hier steht es ja .

Bei wieviel Grad denn ?

In welchem System denn ?

Und wie ist dein System aufgebaut ?

Wie lange ist der Fisch in Deutschland ?

auch wegen des Umsetzen wonach du ja fragst wären diese Informationen wichtig .

Gruß Stephan

einen 70cm Utsuri um 700€, wow, würd den sofort nehmen.
Die meisten HI Utsuri werden nicht sonderlich groß, egal ob er jetzt gedrungen oder nicht wirkt, vom Wachstum her wird da ohnehin nur minimal noch was gehen. Um 700€ hab ich schon weitaus schlechtere und vor allem viel kleinere gesehen. Kann ja immer noch etwas abspecken, also was solls.

Hast vielleicht noch ein Foto von oben wo er gerade steht?

Hallo ,

das Preisleistungsverhältnis ist augenscheinlich gut für diesen Koi .

Koi mit solch einem Body brauchen optimalste Haltungsbedingungen wenn sie ihr System wechseln .

Wenn sie im nächsten Winter zu kalt stehen und abliegen auf ihrem neuen suboptimalem bakteriell anders aufgebauten Teichgrund gibt es anfänglich Entzündungen an den Pektoralflossen und Bauchbereich bis hin zu Löchern .

Deswegen meine Frage zur Vorgeschichte und wie er bis dato gehalten wurde und demnächst wird .

Selbst wenn große Koi sehr robust gehalten wurden vom Vorbesitzer ,
ist die Eingewöhnung nicht immer einfach , da seine langjährigen gewohnten Haltungsbedingungen im neuen Teich ganz anders sein werden .

Mit dem Einsetzen bei so großen Koi auf jeden Fall abwarten bis die Wassertemperatur 18 Grad hat . Wenn man einen perfekten Koiteich ohne jeglichen "Gammel" hat muß man nicht ganz so behutsam sein .

Passieren kann selbst hier trotdem etwas , das Risiko minimiert sich aber imens ,und es kommt eben auch hier darauf an wie der Koi vorher "behandelt" wurde .

Gruß Stephan

Das Tier seit ein paar Jahren in Deutschland und wurde im Winter im außen gehältert bei 6 Grad. Ich werde sie aber in meine IH tun im Winter.

Und ich muss zudem noch warten bis ich sie holen kann, denn mein teich ist erst 9 Grad.

Oben