Was haltet ihr von dieser Pumpe?

Platinium76 schrieb:
da empfehle ich dir eher diese hier...die ist noch mal 40% stromsparender

habe die beim teich meiner oma eingesetzt und bin beeindruckt, wie gut die drückt sparsam die ist...

http://cgi.ebay.at/Lifetech-Teichpu...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

Wenig Verbrauch hat sie schon, aber sieht so aus als ob sie schon ein Spaltsieb als Gehäuse hat. :lol: Da geht kein Schmutz durch! Ungeeignet als Filterpumpe, denke ich...

Wegstrecke ca. 5 Meter (von Motor zu Filter) Höheunterschied ab Wasserspiegel 1Meter.

Ich habe mir auf der IK, nachdem ich mehrere verglichen hatte, mich beraten lies und die Erfahrung von Usern habe mit einfließen lassen, eine Pumpe bei koi-discount geholt.

Im Augenblick haben sie die Pond ECO 12000 im Angebot.
155W und macht max. 11.200l/Stunde.

Ich habe die 8000`er an meiner IH und bin zufrieden.
Wegstrecke 4m, Höhenunterschied ca. 30cm.

Pumpe

Hallo Waterfreak,
kann Dir nur die Lifetech empfehlen. Habe Sie selber im Programm und auch schon lange im Gebrauch. Fördert enorme Mengen im Vergleich zum Verbrauch. Die Probleme mit dem Sieb kann ich nicht bestätigen, es ist ja keine Schlammpume sondern eine Teichpumge. Wenn die Anlage erst läuft hat man höchstens noch kleine Schwebpartikel im Teich und das ist kein Problem mehr für den Korb, Du mußt halt am Anfang etwas darauf achten.

Der Preis der Ubbink ist ja Hammer! Verbrauch auch...Hat die 1 1/2" Anschluss? Da ich jetzt mit einer Aquamax fahre die ich auf größter Stufe hab und somit die verrohrung im Teich so groß ist... Will das nicht mehr ändern.

Oben