was haltet ihr von Ihr ?

zardoz

Mitglied
Resun LP-100.
Habe mir die zugelegt und mein Filter ist der reinste Wirlpool, der Abschaumer , schäumt wie blöde.
Weis jemand um die Lebendauer der Membranen ??
Der Verbrauch ist 100 Watt bei 8500ltr/h, Einblastiefe 0,042Mpa und 2 Jahre Garantie.
Ich brauche eigentlich nur 1,6 m Tiefe aber die Alten brachten das nicht.
Bitte kein Gelaber wegen Preis und sonstiges, nur Haltbarkeit,Leistung und Erfahrungen sind interessant.

Membranpumpe

Hallo Stefan,
na klar brüllt die wie die Pest. Bei dem Stromverbrauch und der Einblaßtiefe kein Wunder.
Ich glaube schon das die Membranen 3- 4 Jahre halten, wobei ich auch schon nach 1 Jahr defekte hatte. Am besten ist, wenn die Pumpe möglichst wenig Gegendruck hat, daß heißt viele Steine wo geförderte Luft auch weg kann.
Ansonsten solltest Du dir bei 2 Jahren Garantie keine Sorgen machen.

habe die lp100 schon 3 jahre, nicht durchgehend im betrieb und kann nur sagen das sie doch schon etwas zu viel des guten ist(ist ja auch für wirlpools gebaut), gerade wenn man itto anstadt helx benutzt, aber haltbar ist sie allemal ist bestimmt schon 5mal voll wasser gelaufen und steht teilweise voll in der sonne bei hitze und alles ist top. und vom preis her ist die absulut ok, je nach händler 100-150eus

danke für die Antworten, hab mich also doch nicht verkauft :P .
Wegen den vielen Preisfragen, ich habe das Teil in der Bucht für 80 € geschossen.

Guter Service

Nach dem sich der " GummiAdapert" zum Verteiler aufgelost hat :( habe ich eine Mail an HANAKO-KOI am Montag gesendet.
Heute ist das Ersatztteil angekommen, ohne Kosten und Diskussion, es wurde Portofrei gesendet, das nennen ich Service :!: :!: :!:

Hab ich noch nicht gemessen bei meiner ,aber ich bin zufrieden zu 100% und das ist mir wichtiger.Wenn die 10 W mehr hat auch gut ,aber so sind die echt Oberklasse wenn ich sehe das die kein bisschen Probleme haben selbst bei 2,10m tiefe ist schon klasse dieser Belüfter

Oben