Was hat mein Chagoi ?

Anbohr

Mitglied
Guten Abend,

ich habe heute eine Veränderung an meinem Chagoi festgestellt,
die er vor 2 Tagen noch nicht hatten. Hoffe es ist nichts schlimmes, da der kleine Kerl sehr zahm, aufgeweckt und lieb ist:

ch1lgje2bo41s.jpg
[/url][/img]

cha2ngdz2tsp7b.jpg
[/url][/img]

cha3lrqdghb9ix.jpg
[/url][/img]

Hier mal in Gesamtansicht, der Ginrin Yamabuki hat auch rote Punkte seit knapp 2 Wochen, beide habe ich vor 3-4 Wochen gekauft.

cha4pyd6egn2t7.jpg
[/url][/img]

Vielen Dank
Christian

ich weiß nicht was der chagoi hat , habe so was noch nie gesehen , aber ..... täuscht das bild , oder hat der sanke fast gar keinen schwanz ?

Das Bild vom Sanke täuscht bzw. ist ungünstig getroffen.
Kann es sein das der Chagoi sich da was abgeschürft hat am Kies, Felssteinen oder Pflanzkörben, da er dazwischen gern unterwegs ist.

Grüße
Christian

Beim Chagoi sind ein paar Schuppen weg, das sieht dann immer so aus. Hat er sich abgeschürft. Die roten Punkte sind Scheuermerkmale.
Hast Du mal gesehen ob sich die Fische scheuern?
Falls ja, sind es möglicherweise Parasiten. In jedem Fall würde ich einen Abstrich machen lassen um auf Nummer sicher zu gehen.

Spiker schrieb:
Beim Chagoi sind ein paar Schuppen weg, das sieht dann immer so aus. Hat er sich abgeschürft. Die roten Punkte sind Scheuermerkmale.
Hast Du mal gesehen ob sich die Fische scheuern?
Falls ja, sind es möglicherweise Parasiten. In jedem Fall würde ich einen Abstrich machen lassen um auf Nummer sicher zu gehen.

Vielen Dank für deine Antwort. Also wird der Chagoi bei seinen Streifzügen irgendwo hängen geblieben sein, da er gerne in der Flachwasserzone unterwegs ist.

Scheuern habe ich festgestellt, aber vielleicht 1-2 am Tag - aber halt nicht jeden Tag. Abstriche werden die nächsten Tage gemacht, ich lasse mich da einweisen.

Grüße
Christian

Oben