was hat unser Koi?

miriam m.

Mitglied
Hallo,

mein Schwiegervater hat unten im unserem Garten einen Koi Teich. Nun verhält sich einer von Ihnen recht komisch.... und wir haben keine Ahnung :(

Er ist matt geworden, isst nicht mehr gut und es sieht aus als ob er im teich auf dem boden steht (wie im winterschlaf) Er schwimmt auch nicht mer doll mit der Gruppe??? Was hat der kleine :cry:

Bitte um Hilfe!!!

Liebe Grüße
miriam

Hallo Miriam,
das gleiche Problem hatte ich vor 4 Wochen auch mit einem Koi, genau das gleiche Verhalten, doch nach ein paar Tagen war alles wieder gut, hatte beobachtet das die Kois sich auch jagten im Teich, ich gehe davon aus das der Koi kurz vorm ablaichen war, den ich habe jetzt Nachwuchs im Teich :)
Gruß
Waldi

Danke für die schnellen Antworten :)

Parasiten sind es zum glück nicht, das haben wir schon untersucht.

Dir Waldi alles gute zum Nachwuchs, ist ja super schön :wink:
Wir haben jetzt erst mal Leichbürsten ins Wasser gehangen, wie lange geht das eigendlich, wenn sie leichen solte? Weil sie auch noch so dünn aussieht!?

Liebe Grüße

ist auch mein erster Koinachwuchs :) Golfische hatte ich schon öfter, da ich aber gerade über die Tage im Krankenhaus lag, kann ich dir diesbezüglich keine genaue Antwort geben, der betroffene Koi stand so ca. 2 Tage lang am Boden. Ich denke aber das die Profis hier bestimmt dir noch entsprechende Angaben machen können :)
Gruß
Waldi

ICh würde Wasserwerte messen, kann nämlich auch Ammoniak oder NitritProblem sein. Die schwächsten und kleinsten Koi zeigen immer zuerst Sympthome.

hallo miriam,

was gibt es neues von dem koi?

zeigt er sonst noch andere auffälligkeiten? wie z.b. verstärkte schleimhautproduktion, angeschwollene kiemen, starke atemfrequenz usw.?

die wasserwerte sind auch ganz wichtig!

auch ein 20 prozentiger wasserwechsel ist nicht verkehrt.

mfg andi

Oben