was hilft bei äußerlichen wunden

delphin66

Mitglied
unser koi hat oberflächlich zwei ca 5milimeter und tief ca 1-2milimeter weissliche wunden ,was hilft ,wie kann ich das vor dem winter noch behandeln :!: habe medizin von tetrapont medifin rein gemacht 2mal hat nicht geholfen

Hi,

es könnten Wunden sein die bereits wieder verheilt sind.
Aber ohne ein entsprechendes Bild kann man da sehr schlecht eine Aussage zu treffen. Daher schütte erstmal keine weitere "Medizin" in den Teich, sondern mach bitte ein Bild von deinem Patienten auf dem man auch gut erkennen kann was du meinst.

Dann wird man dir sicherlich sagen können ob eine Behandlung notwendig ist und wenn ja welche.

Gruß
nameless

delphin66 schrieb:
unser koi hat oberflächlich zwei ca 5milimeter und tief ca 1-2milimeter weissliche wunden ,was hilft ,wie kann ich das vor dem winter noch behandeln :!: habe medizin von tetrapont medifin rein gemacht 2mal hat nicht geholfen

Hi Delphin,

ich hoffe Du hast bereits 1-2 Wasserwechsel (10% des T-Volumens) nach den Teichbehandlungen durchgeführt,
und zumindest mal die wichtigsten Wasserparameter bestimmt (Ammonium, Nitrit, pH),
denn hoffentlich ist die Biologie im Filter noch in Ordnung.

Solltest Du ergänzend zu dem Foto-shooting durchführen.
:idea:

Hallo delphin66,
es fehlen Angaben zum Teich, den Wasserwerten, Besatz, Bilder u.u.u. .
Ein freundliches "Hallo" am Anfang des Threads und ein Gruß am Ende erhöhen bestimmt die Chancen auf Ratschläge zum Lösen deines Problems!
Was du bis jetzt gemacht hast (Medifin!), hat mit Sicherheit nur dem Händler etwas gebracht, bei dem du das Zeug gekauft hast.
Ciao, Mario.

Hi
Teichbehandlungen bei diesen Wassertemperaturen,bringen dir nichts mehr,kannst du das Geld gleich in die Tonne klatschen.
Wie die anderen schon sagten ohne Bilder bringt das nix.
Ist wie raten durch eine Glaskugel.
LG diamont500

Oben