M michi5100 Mitglied 25 April 2013 #1 Hallo, kann mir jemand sagen was das ist? und evtl. was ich dagegen tun soll sieht aus als ob ihm die haut abgeht. Anhänge IMG_2406.jpg 42,6 KB · Aufrufe: 209 IMG_2407.JPG 50,6 KB · Aufrufe: 209
Hallo, kann mir jemand sagen was das ist? und evtl. was ich dagegen tun soll sieht aus als ob ihm die haut abgeht.
M miul7 Mitglied 25 April 2013 #2 Winterschaden. Das schaut so aus als ob Pocken oder ein leichter Pils auf der Haut war. Bei wärmeren Temperaturen ab 15 Grad löst sich das oft von alleine auf. Unterstützung 1 - Kurzeitsalzbad über maximal 20 min mit 20gr pro liter. Danach machst du mindestens 3 Tage nichts. Ist es nicht bedeutend besser setzte ihn einige zeit auf Malachid dauerbad. Es solte bei einen Salzbad nicht direkt vorher eine Medikamentenbehandlung durchgeführt worden sein. So würde ich es machen,Sehe das nicht als anleitung dafür ist Koi gesundheit ein zu grosses Thema. Der beste Weg ist immer ein Tierarzt. Ist die Winde oben schon verheilt ?
Winterschaden. Das schaut so aus als ob Pocken oder ein leichter Pils auf der Haut war. Bei wärmeren Temperaturen ab 15 Grad löst sich das oft von alleine auf. Unterstützung 1 - Kurzeitsalzbad über maximal 20 min mit 20gr pro liter. Danach machst du mindestens 3 Tage nichts. Ist es nicht bedeutend besser setzte ihn einige zeit auf Malachid dauerbad. Es solte bei einen Salzbad nicht direkt vorher eine Medikamentenbehandlung durchgeführt worden sein. So würde ich es machen,Sehe das nicht als anleitung dafür ist Koi gesundheit ein zu grosses Thema. Der beste Weg ist immer ein Tierarzt. Ist die Winde oben schon verheilt ?
M michi5100 Mitglied 26 April 2013 #3 Danke mal, ich werde ihn mal baden. Sonstige Wunden hat er nicht, nur das am Kopf und das selbe an der rückenflosse. Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird werde ich doch den Arzt holen, wir haben schon länger 15grad im Teich. Danke
Danke mal, ich werde ihn mal baden. Sonstige Wunden hat er nicht, nur das am Kopf und das selbe an der rückenflosse. Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird werde ich doch den Arzt holen, wir haben schon länger 15grad im Teich. Danke