was ist der unterschied zwischen eurokois und japanern?

Das Probelm ist nur das es in Deutschland viele "Koivermehrer" aber nur wenige "Koizüchter" gibt.

Richtig, und wegen diesen vielen Koivermehrern haben die so genannten Euro-Koi auch einen so schlechten Ruf, den sie eigentlich nicht haben müssten. Schon heute werden in Deutschland sehr gute Koi gezüchtet, aber noch zu wenige.

Da kann ich mich nur anschließen.Ich glaube doch das es bei jeder Tierart Züchter und Vermehrer gibt.Im Endeffekt muß der Käufer Sorgfalt zeigen und nur vom Züchter kaufen.Dann gibt es wohl auch kaum Probleme mit Erbkrankheiten und der Gleichen.
Gruß Felix

SteveO
BeitragVerfasst am: 07.08.2008 08:48 Titel:
Naja... wenn aber ein Deutscher/japaner oder wer auch immer nach Amerika auswandert und dort ein Kind kriegt - hat das Kind automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft... ist also Amerikaner...

In Deutschland gibt es sowas ähnliches, nur etwas bürokratischer...

Zitat:
Seit 1. Januar 2000 erwirbt ein in Deutschland geborenes Kind ausländischer Eltern mit Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn wenigstens ein Elternteil am Tag der Geburt des Kindes

* sich seit 8 Jahren rechtmäßig und gewöhnlich in Deutschland aufhält und
* ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten und der Schweizerischen Eidgenossenschaft über die Freizügigkeit besitzt.

Das Kind ausländischer Eltern erwirbt mit Geburt in der Regel neben der deutschen auch eine ausländische Staatsangehörigkeit. Es ist damit Mehrstaater. Das Kind ist verpflichtet, sich nach Vollendung des 18. Lebensjahres zwischen der Heimatstaatsangehörigkeit und der deutschen Staatsangehörigkeit zu entscheiden (§ 29 StAG - Optionspflicht).

Also kein Japaner, wenn sich das Elterntier länger als 8 Jahre rechtmäßig in Deutschland aufhält Wink - Davor schon Laughing Laughing Laughing Laughing

Das mag schon sein daß der Japaner die deutsche Staatsbürgerschaft hat, er ist aber immer noch ein echter Japaner.
deutsche Staastbürgerschaft ist noch kein deutscher Staatsbürger 8) oder doch ? :shock: :wink:

Es sollte aber jeder für sich entscheiden ob er einen echten Japan-Koi, Euro-Koi oder sonst irgendeine Züchtung kauft.

Oben