Was ist eine ...

Ich nochmal

Kennt jemand die genaue Funktionsweise des Sprick "MovingBeat-Filters" ?

(Leider funktionieren bei Sprick die Produktvideos nicht mehr :( )

movingbeadkurz.jpg

http://www.sprickgmbh.de

Hi Ralf

Mir war so, als ob da ne Luftpumpe mit Sprudelstein unter die Walze blubbert und durch den Auftrieb der Luft die Walze bewegt.

ch wohne in bad kreuznach und bin öfter beim sprick. die moving bead filter haben einen externen motor der zum antrieb der walze dient.

Koimane schrieb:
Und meine Meinung ignorierst du einfach :evil:

:oops: Ups, die habe ich glaube ich ueberlesen ...

JETZT habe ich sie aber gelesen :D

Und wie ist dann das "Mischrad aufgebaut" ? Wie ein umgekehrtes Wasser- / Muehlenrad" ????

Ich brauche DETAILS ;)

ARRRRMMMMIIIIIIIIINNNNNNN !!!!
( Der hat glaub ich son Ding )

Hy,

ich hatte so ein Ding und halte nichts davon. Im Innern der Trommel gibt es zu viele nicht durchströmte Zonen und jedes Mal macht es laut Blubb, wenn die Luftblase nach oben entweicht.

Jetzt habe ich eine echte Helixwalze, die aus einem Stab besteht, an dem in Reihe 5-7 Blubbersteine befestigt sind. Dieser wird auf eine Seite der Filterkammer auf den Boden gelegt und das Helix beginnt zu rotieren.

Gruß Armin

Koimane schrieb:
Hi Ralf

Mir war so, als ob da ne Luftpumpe mit Sprudelstein unter die Walze blubbert und durch den Auftrieb der Luft die Walze bewegt.

Ja,

so ist es. Es wird mit einer 8 Watt Blubber solange Luft unter das Schaufelrad gepumpt, bis die Auftriebskraft ausreicht um das Rad zu bewegen und mit einem lauten Blubb die große Blase zu entlassen.

Gruß Armin

Anhänge

• Bilder alt 013.jpg
    Bilder alt 013.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 56
Danke Dir fuer die Antwort.

arminio schrieb:
Jetzt habe ich eine echte Helixwalze, die aus einem Stab besteht, an dem in Reihe 5-7 Blubbersteine befestigt sind. Dieser wird auf eine Seite der Filterkammer auf den Boden gelegt und das Helix beginnt zu rotieren.

Gruß Armin

Haelst Du es fuer moeglich diese Walzenbewegung nur durch geschickten Flow, ohne Blubber, hinzubekommen ?

Oben