Was könnte das sein?

chillout

Mitglied
Jetzt verhält sich mein zweiter Koi auch seltsam .... was kann das nur sein? Er liegt aufallend oft am Boden mit eingeklappten Flossen :-(. Stelle mal zwei Bilder mit ein ..... vielleicht gibts hier im Forum ja auch jemanden in meiner Nähe, der sich das mal ansehen könnte? Ich wohne zwischen Montabaur und Koblenz. Ich bin echt ratlos.

Lg

Anhänge

• Dsc08283.jpg
    Dsc08283.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 177
  • Dsc08284.jpg
    Dsc08284.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 228
Hallo,

so sieht man nichts schlimmes.

Flossen hat er schön ausgestreckt, ein kleines Bäuchlein hat, zu gut gefüttert ?

Scheuert oder springt er ?
Wie sind die Wasserwerte und Temperatur ?

Ich tippe hier mal wieder auf diese blöden Temperaturschwankungen.

Hallo, ich habe nochmal ein Foto beigefügt, so liegt er jetzt oft. Die Rückenflosse steht auch nicht mehr immer aufrecht. Und ja, manchmal wird er ziemlich hektisch und scheuert und reibt sich mit der Seite an den Teichfalten. Möchte ihn nicht unnötigem Stress aussetzen, reicht es, ihn nur weiter zu beobachten und er wird vielleicht von allein wieder ok?
LG

Anhänge

• Koi.jpg
    Koi.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 167
Ich habe heute mit meinem Koi nach Anweisung ein Salzbad gemacht ..... und er benimmt sich seitdem viel fitter :-).

Nur zur Sicherheit und falls sich sein Zustand wieder verschlechtert.... wann und wie oft kann man das ohne Risiko wiederholen??

LG chillout

hi,

natürlich ist es immer schlecht, wenn man eine ferndiagnose stellen soll. ganz abgesehen davon, dass dein koi die flossen klemmt, fällt mir auf, nachdem ich die drei fotos angesehen habe, dass auf deinem wasser eine kammhaut sich befindet.
hast schon einmal deine wasserparameter überprüft?
machst du regelmäßig einen wasserwechsel?
wird dein teich belüftet?
etc.

Oben