Was kann ich denn so alles füttern?

Jo - heute bin ich mal dran :D

Wenn ich Dir aber erklaeren konnte?, das ein Abflussroehr auch urber Teichnivau gehen darf, kannst Du mir das mal mit dem harten Brot plausiebel machen ??? ;)

Also wie ich das schon vorhin erklären wollte, macht das mit trockenem/frischem Brot nur Sinn, wenn man es an z.B. Pferde, Rinder u.s.w. verfüttern will.
Die Hefe im Brot ist nach dem Backen tot. Da passiert nix mehr, wenn das Brot trocknet. Wasser raus (trocknen) Wasser rein (Teich), an der Zusammensetzung ändert sich nichts. (So spricht mein Bäcker)

Ich seh im erst trocknen keinen Sinn, wenn ich es anschließend ins Wasser schmeiße.

Gruß
C'

Hallo Christian,

richtig, mit der Hefe kann nichts mehr passieren. Ich gehe davon aus, dass die poröse Struktur des harten Brötchens besser für die "Verdauung" ist.

Gruss,
Frank

Wenn jemand meint es macht nix aus dann kann er ja das mal testen, ihr könnt ja das getrocknete Brot vorher einweichen ;-)
amadaeus schrieb:
Esst doch mal ne grössere Menge frisches Brot und dann die gleiche Menge getrocknetes, den Unterschied werdet ihr bald spüren ;-)

MfG Stefan

Hartes Brot .. heute .. hier im Forum 8) wa?? :mrgreen:

Bleibt nur zu Hoffen .... daß sowas nicht auf die Verdauung schlägt. :autsch:

gruss
moco :wink:

Ralf_N schrieb:
Machen wir nun heitere Ratespiele oder wuerdest Du uns Deine Annahme auch mitteilen ? ;)
Hallo,
ich nehme an dass du nach reichlichem Verzehr von frischen Brot Magendrücken bekommen wirst und dass es bei getrocknetem (eingeweichtem) bei Völlegefühl bleibt. Ich sprech etwas aus Erfahrung da ich mal Bäcker gelernt habe.
Aber besser wäre es wenn wir hier dein Testergebnis als meine Annahme lesen könnten ;-)

MfG Stefan

Bei mir gibt es jede Woche 1 Scheibe frisches Vollkorntoast für meine Teichbewohner.Sie Lieben es.Bis lang haben sie sich nicht über Magenschmerzen beschwert.Aber eine Scheibe für 25 Koi ist ja auch nicht so viel.Ich glaube wenn ich ein ganzes Toastbrot rein schmeissen würde wäre es in einer viertel stunde auch vernichtet.
Gruss Martin

Oben