Rascal23
Mitglied
Aber preislich interessanter als anderswo![]()
Im Vergleich zu dem was da als PN angeboten wird, schon erheblich.

Oh, bin ich wieder böse heute Abend.

Aber preislich interessanter als anderswo![]()
Man(n) soll die Hoffnung nicht aufgeben![]()
Irgend Hund ohne Zertifikate siehst ja auch zu das es dem gut geht![]()
ich meine, du bist nicht böse, nur etwas unwissend in Bezug auf dieses Produkt.Oh, bin ich wieder böse heute Abend.
ich meine, du bist nicht böse, nur etwas unwissend in Bezug auf dieses Produkt.
Also der Text ist schön etwas lustig.![]()
Habe heute mal wieder Kanne Brottrunk Bio Fermentgetreide für Edelfische in den Teich gekippt. Um das Teich Milieu etwas zu verbessern. Ob es hilft, weiß ich nicht. Es gibt mir aber ein gutes Gefühl.![]()
Ja, das ist richtig. Die Zugabe von Huminsäure ins Wasser kann den pH-Wert senken und die Wasserqualität beeinflussen, aber sie hat nicht unbedingt einen direkten Zusammenhang mit dem Einsatz von stark alkalischem Natron. Das Natron wird verwendet, um den pH-Wert anzuheben und das saure Wasser zu neutralisieren. Die Erhöhung des pH-Werts ist oft notwendig, um einen stabilen und sicheren Lebensraum für Fische und andere Wasserlebewesen zu schaffen. Die Karbonathärte (KH) spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Pufferung des pH-Werts und der Stabilisierung des Wassers. Es ist wichtig, ein Gleichgewicht zwischen pH-Wert, KH und anderen Wasserparametern aufrechtzuerhalten, um ein gesundes Aquarien- oder Teichmilieu zu gewährleisten. Link gelöscht, Gruß razor72Du kippst also Huminsäure ins Wasser, siehst aber keinen Zusammenhang damit, dass du immer wieder stark alkalisches Natron in den Teich kippst?
Mit dem Kalziumkarbonat ist natürlich richtig, dass da der KH immer nur knapp über null rumdümpelt. Das ist aber eben nur die Lebensversicherung, damit es nicht zum PH-Sturz kommt. Ich habe eigentlich stabil KH 3-4 durch Frischwasser. Der Trommler verbraucht Wasser, viel verdunstet und wenn die Zwerge planschen, schwappen mal schnell 1.000 l über den Rand.