Was passiert da an meinem KOI?

dorfzwiebel

Mitglied
Was geschieht mit meinem Koi? Er kriegt immer stärker an der ganzen Seite bis zum Kopf so orange Bereiche?Was könnte dies sein? Ist seit ein paar Wochen und wird immer stärker!Ich meine damit die auf dem Rücken verlaufenden orangen Streifen! Die gehen vom Kopf bis zur Schwanzflosse und zwar an beiden Seiten! Konnte den Koi nicht besser fotografieren, aber ich denke, man sieht das was ich meine!

Anhänge

• CIMG0155.JPG
    CIMG0155.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 376
Poseidon schrieb:
ich tippe auch stark auf die verfärbung wie alt ist dein koi denn? weil meistens verfärben sie sich wenn sie noch etwas jünger sind...

Wie alt der Koi ist, kann ich nicht genau sagen, da ich ihn aus einer Teichauflösung gekauft habe. Er ist ca. 30-35 cm groß, war bislang eigentlich weiß/blauschwarz. Ich denke der Koi dürfte 4 Jahre alt sein, ich habe ihn seit letztem Jahr. Die Verfärbungen gehen vom Kopf seitlich bis in die Schwanzflosse hinein und sind vor ca. 3 Wochen am Koi gekommen. Von Woche zu Woche fällt mir auf, daß es stärker wird. Der genaue Farbton würde ich auf eher in Richtung orange-braun, quasi fast Terracotta, tippen. Der Koi verhält sich ansonsten ganz normal, bis auf ein hin und wieder scheuern! Ich vesuche mal den Koi besser zu fotografieren, was aber gar nicht so einfach ist.

Freu Dich das Dein Shusui Farbe bekommt.

Es ist ganz selten das sich ein graublauer Shusui positiv verändert, denn graublau bleibt in der Regel graublau!

Hallo,

ich denke auch, das sich das Orange entwickelt.

Kann durch die veränderten wasserparameter kommen (Alter Teich rot weg, bei dir kommt es wieder )

Freu Dich !!!

ich muß noch erwähnen, daß ich Anfang Mai meinen Teich auf 10 000 Liter erweitert habe. Wasserwerte sind ok, da mein Filter schon seit Anfang April läuft. Seit er in dem neuen Teich schwimmt, zeigt er diese Farbveränderungen. Wenn dem so sein soll, wie ihr hier schreibt, dann freu ich mich natürlich wahnsinnig! Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt....

habe bereits gegoogelt! also wenn das so wird, wie es da teilweise zu sehen ist, dann hut ab, dann freu ich mich unheimlich! vielen DAnk nochmals für den Tipp!

gruß an Alle hier

Oben