Was sagt ihr zu so einer Veränderung !

KoiTante schrieb:
so ein tancho kostet eine menge geld und man hat es ausgegeben, weil man eben einen guten tancho haben wollte .
es heißt aber nicht , dass der jetzt schlecht oder wertlos ist . nur ärgerlich wegen dem preis .

tja, soviel zum Thema "Japan-Qualität" :wink: :wink:

Fish-Bert schrieb:
KoiTante schrieb:
so ein tancho kostet eine menge geld und man hat es ausgegeben, weil man eben einen guten tancho haben wollte .
es heißt aber nicht , dass der jetzt schlecht oder wertlos ist . nur ärgerlich wegen dem preis .

tja, soviel zum Thema "Japan-Qualität" :wink: :wink:

Japan Qualität ist nicht immer die gleiche, es gibt auch schlechte japan-Koi :!:
Es kommt auf den Händler drauf an beim selektieren, auf seine Erfahrung.
Es können schlechte Tancho sein was die Qualität angeht, nur weil er gleich aussieht wie ein anderer Tancho muß der Fisch nicht die gleiche Qualität haben.

Ich habe noch nie ein Tancho gesehen wo sich so entwickelt.
Außerdem gefallen die mir gar nicht so gut, lieber gute Showas oder Kohaku :wink:

Hallo Traudel, wenn du Ihn nicht mehr willst , ich würde Ihn nehmen.
ist Natürlich auch eine Sache des Preises.
Dies ist ernstgemeint!.
Antwort auch gerne über PN. Gruß Michael

ist es nicht sehr selten, dass ein tancho hi dazu bekommt ? sonst tun die doch eben alles was rot ist verlieren ?

anfangs war ich sehr geschockt als ich den fisch gesehen habe , aber .... doch , der hat was .....

ist die krone noch da ?

mein tanchos sind noch welche und ich hoffe , dass es auch so bleibt :roll:

Traudel will uns einen teddy aufbinden :)

das ist nicht der slber fisch ! schaut mal - der erster tancho hatte am rechten auge rote farbe , der "verändeter" ebenfalls . der neuer tancho hat es aber nicht . die nase und brustflossen kommen mir auch anders vor :) bei dem neuem ist die rechte brustflosse etwas größer, bei den anderen nicht .

habe ich dich , Traudel ? 8)

ECHT ?! :shock:

sorry, ich wollte dir keinesfalls etwas unterstellen, ich dachte nur , dass du spaß machst ! :oops:

das ist je ein ding ..., hätte ich jetzt echt nicht gedacht . da hast du aber wirklich total viel glück gehabt .

Oben