Was sind das für Tiere

Martin69 schrieb:
man beachte den :wink: !!
hätt aber ehrlich gesagt nich damit gerechnet das sich Jemand erinnert :D

TO !!! hast du schon was unternommen ?

erklär mal was du sagen willst :wink:

Gruß Andreas

Hab mal geschrieben , das ich Karpfenläuse mit Medifin erfolgreich bekämpft hab :lol: , war damals schon " geht nicht :wink: " , daher hab ichs erwähnt , allerdings hat ich damals schon Medikamente falsch deklariert , aber wer gibt das schon gern zu ?.... war n Test :lol: . Allerdings passen manche User ( Michael )echt auf :idea:

Heut würd ich Argusol benutzen

:lol:

Hallo
Nun habe ich meine karpfenläuse erfolgreich bekämpft . Hatte aber noch mal zwei kois verloren . Nun ist es so , die Fressen einfach nicht . Ich kann den anbieten was ich will . Keine Sticks, keine Seidenraupen und keine gammarus! Was könnte den jetzt noch sein oder muss ich einfach noch etwas Geduld haben ?
Ich habe meinen Teich seit 10jahre , aber so etwas hatte ich auch noch nicht !
Gruß frank :roll:

Nicht füttern!!!!!

Mindestens 20% Frischwasser schnellstens!!!!

Und jetzt die Kernfrage: Was hast Du denn jetzt zur "Behandlung" reingekippt?

Es wird doch geschrieben das man sich nicht um wasser wechsel kümmern muss :cry: , das Mittel ist am Samstag rein gekommen . Seit Donnerstag filter ich noch zusätzlich ,als Vorsicht , über einen kohlefilter.

frank0908 schrieb:
Hatte aber noch mal zwei kois verloren . Nun ist es so , die Fressen einfach nicht . Ich kann den anbieten was ich will . Keine Sticks, keine Seidenraupen und keine gammarus! Was könnte den jetzt noch sein oder muss ich einfach noch etwas Geduld haben ?

Meine "Schnellschußtips" bezogen sich auf Deine obigen Aussagen!

Da ich keine Glaskugel habe, kann ich nicht sehen, was Deine Fische WIRKLICH haben...
Aber augenscheinlich fühlen sie sich unwohl.

Ergo: Erstmaßnahmen Futterstop und Frischwasser!!!

Das bewahrt Dich natürlich nicht davor, der Ursache mal exakt auf den Grund zu gehen...
Nur- mit Deinen Angaben kann man da aktuell nicht viel anfangen!

Vielleicht sollte da mal ein Profi vor Ort schauen...

Gut das verstehe ich dann . Nur hier auf den Land jemanden zu finden ist echt ein Problem .
Ich hatte mal so einen schlauen Tierarzt , der meinte er könne das . Das einzigste was er konnte war mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen und der Koi ist damals trotzdem ein gegangen .

Pumpe heute mal 1000 Liter ab und ersetze durch Frischwasser!

Morgen auch!

Und dann besorge Dir anständiges, leicht verdauliches, Pelletfutter!

Das Futter, was Du oben beschreibst, ist kontraproduktiv!

Viel Erfolg!

Ok , jetzt weiss ich nicht so weiter . Was meint ihr mit pellet Futter ? Wenn ich einen Namen vom Hersteller hätte und dann noch wie der Artikel heisst könnte ich mir was besorgen .
Aber die Tipps hören sich einleuchtend an , dafür schon mal danke . Ichlasse gerade schon wasser ab .

Ich persönlich, halte das von Dir erwähnte Futter, als völlig deplaziert am Koiteich. 8)

Das ist aktuell aber sicherlich nicht Dein Kernproblem...

Diese hatte ich auch schon kontrolliert . Ph wert ist ok , nitrit ist ok , gh ok , nur der Nitrat wert ist minimal erhöht . Habe ich noch was vergessen ?
Also die Werte habe ich per messkoffer von jbl und per messstreifen kontrolliert.

Oben