Was tuhen gegen Fischreiher????

g**y-2008

Mitglied
Hallo ich habe ein Problem habe heute bei uns im Garten am Teich einen Fischreiher gesehen der in meinen Teich gestarrt hat aber um sonst sind ja noch keine Kois drin.
:lol:
Was kann ich tuhen damit er nie wieder kommt letztes Jahr war er auch schon da habe gehofft das er endlich wegbleibt aber war wohl nichts.
Ich zhabe mal geguckt und so einen künstlichen Reiher gesehen der soll die echten Reiher verscheuchen stimmt das???
Gruß Marko

Hallo Marco,

lass das Plastikvieh da wo es ist. ist nicht wahr.

Wolfi hat letztes Jahr so ziemlich alles probiert, was gegen Reiher schützen soll, so weit cih weiss alles ohne Erfolg.
Er hat sogar wilde Anlagen mit drehen Drähten mit bewegungsmelder etc. installiert.

Probier mal folgendes:
Reiher sind nicht so blöd wie wird denken, zumindest ist das meine Erfahrung.
Wenn die gestört wedren und vor allem keine Beute machen, suchen sie sich was anderes.
Da du ja noch keine Koi im Teich hast, wird er keinen Erfolg haben, es sei den du hast Kröten, Frösche.Mäuse fressen die glaube ich auch.

Ich würde mal auf Störungstaktik gehen, vielleicht sucht ers ich dann einen anderen ruhigeren Ort.

g**y-2008 schrieb:
Nein Kröten und sowas hab ich nicht und was meinst du mit auf Störungstaktik gehen.

Hallo,

den Reiher stören !!

Raus gehen, Krach machen, vielelicht hilft auch Licht per Bewegungsmelder.

Such mal nach Reiher und einem Thread, den Wolfi eröffnet hat.
Da steht alles drin, was er versucht hat.

stören hilft nicht der kommt immer wieder bei mir kommt er wegen netzen nicht an die koi läuft aber immer den ganzen winter rüber und versucht sein glück !!!!!!!!!!!das was helfen würde wäre 6mm blei :shock:

Ne bestimmt nicht für kein Geld der Welt das arme tier, soll halt nur den Teich in ruhe lassen kann auch gern zum Nachbarn gehen, der hat Goldis wenn ich kois habe und der mir einen rausholt werd ich ihn....!!!!! :wink:
Witz aber wie kann man ihn loswerden.
Wenn der erstmal auf den Geschmack der Kois gekommen ist werd ich ihn bestimmt nicht mehr los. :cry: !!!Hilfe!!!

Hab seit Sommer das gleiche Problem,ein Netz drüber ist das sicherste,sieht blöd aus ,ist blöd,wird immer blöd bleiben,aber 100pro sicher!
Gruß Randy
Das sind meine Erfahrungen!!

Aaaa das hab ich schon mal irgendwo gesehen der schießt den Reiher mit Wasser ab oder????
Und teuer ist es auch nicht dass ist es mir wert.
Schießt das Ding dann auch auf mich oder meinen Hund???

Oben