Was tuhen gegen Fischreiher????

Würde ich nie tun. Drück auf die Adresse, und dann links oben im Menü auf Scarecrow.

In kurz: Regner mit Impulssteuerung auf Bewegungsmelderbasis.
Ich arbeite seit vielen Jahren damit. Nur gute Erfahrungen.

Viele Grüße Karlchen :P

Jep, wenn er an ist.

Aber Du kannst die Reichweite einstellen. Bei mir würde er nur den Teich plus 1m Sicherheit treffen. Ich mache Ihn auch in der Dämmerung erst an. Am Tag bewacht mein Hund die Paddler.

Ooooo Schade kann icht nicht nehmen schießt auf alle Tiere Katzen Hunde Reiher und so dann klann mein Hund garnicht mehr in Garten Schade.
59 € wären aber voll in Ordnung

ok hast auch recht Mein Hund ist auch wachsam da traut der bestimmt nicht zu landen NAchts ist er sowieso nicht drausen werd mir das ding Kaufen.
Danke für den Tipp
Gruß Marko

Ich überbrücke auch nur die Nacht. Am Tag hat der vorm Hauslöwen viel zu viel Angst. Da landet der nicht. Und wenn der Piepmatz dann mal vom Wasserstrahl getroffen wird, kümmt der auch nicht nochmal wieder.

Sollte aber der Piepmatz einen Herzinfarkt kriegen durch den Wasserstrahl, dann war es ein Unfall. Er hatte halt eine schlechte Kondition. Dafür kann man nicht bestraft werden. :lol: :lol: :lol:

Besser der Piepmatz, als meine Paddler. :twisted:

Hallo Marco
spar dir das Geld alles was es so gibt habe ich schon ausprobiert es hilft
beim ersten oder zweiten anflug, aber dann hat er sich daran gewöhnt.
Habe ein Netz zur Zeit 40cm übern Teich da einige Sellen seitlich offen war schwimmte er eines Tages unterm Netz im Teich rum abschießen ging nicht ohne die Teichfolie zu beschädigen.
Ich habe einen lösungsvorschlag der hilft garantiert da zu müßte ich wissen wie dein Teich aus sieht ein Foto wäre hilfreich.
Ein dünes Stahl o.Nylonseil wird längst über den Teich gespannt am Kopfende sind 2 Schienen mit einen Gleitschlitten was das Seil quer langsam über den Teich in ca 20cm Höhe bewegt alles was auf den Teich schwimmt oder steht wird seitlich heraus gedrückt Zbs Reiher o. Enten.

Oben