Was tun wenn der Winter kommt?

Psychorosi schrieb:
Hallo!

Ich habe jetzt hier im Forum schon viel gelesen was zutun ist wenn der Winter kommt!

Ich habe einen gepumpten Filter und mein teich ist ca. 1,70m tief!

Ich hab gelesen das man die Teichtechnik abmontieren sollte, und den Teich per Luftpumpe belüften soll!

Anderseits hab ich gelesen, das man die Pumpe weiterlaufen lassen soll!

Was ist nun richtig?

gruß

hey, da ich deinen teich kenne vom bauen würde ich dir empfehlen in filter wegzuräumen und deine kleinen koi nicht mehr zu füttern. kommst sicher übern winter mfg

El Barto,
was ist das für ein Tipp :?: :?: :?:

Sollen die Koi den ganzen Winter im eigenen Pipi schwimmen :?: :?: :?:

Am besten noch dicht abdecken und die Koi im Ammoniak verenden lassen.

Masterdrive schrieb:
El Barto,
was ist das für ein Tipp :?: :?: :?:

Sollen die Koi den ganzen Winter im eigenen Pipi schwimmen :?: :?: :?:

Am besten noch dicht abdecken und die Koi im Ammoniak verenden lassen.

pipi bekommst nur mit wasser wechsel raus. da ändert der filter auch nicht zuviel. :arrow:

aber, dürfte übern winter kein problem sein wen man es nicht macht

Mal ne Frage

Ich habe seit 5 Jahren einen Teich in diesem sich einige Kois befinden. Letzten Sommer kamen sogar junge Koi aus eigener Zucht dazu. Hatte nie Probleme diese über den Winter zu kriegen.
Nun habe ich die Kreispumpe abgestellt und wollte den Oxydatir reinhängen (wie immer). Aufgefüllt habe ich den Verschluss nicht ganz dicht zugemacht und die ganze Flasche ist innert einer halben Std in den Teich gelaufen. Nun sind meine Koi wohl im Winterschlaf, aber sie befinden sich an der Teichoberfläche. Deren 3. Mein schönster und grösster hängt Kopfüber drin. Lebt aber, hab ihn ganz sanft mal angetippt. Er kommt immer wider hoch. Der viele Sauerstoff sollte aber aus dem Wasser sein jetzt, es war vor 2 Tagen.

Was soll ich tun????? Habe einen Eisfreihalter immer drauf. Im Moment ist nicht gefroren. Soll ich Kreispumpe wieder anschliessen????
Mensch diese Problem habe ich 5 Jahre nicht gehabt. Kann mir jemand da helfen???

Daanke Euch
Ninja

Hallo!

Ich habe ja jetzt seit einigen Wochen meine Technik aus!

Ich kann beobachten das meine Kois, shubukin und schleierschwanze öfters an die oberfläche kommen!

Füttern tu ich garnicht mehr!

Kann es passieren das meine Fische "verhungern"?

Hi!

Ja habe jeden tag gefüttert!

Planzen hab ich auch drin, 2 große schwimmplanzen und seerosen, aber die sind auch schon zurückgegangen!

gruß

Gestern hab ich den Teich endlich wieder eingeschaltet! Filter und Pumpe wieder in Betrieb genommen! Ausser das das Wasser Grün ist, ist nichts schlimmeres passiert!

PS: Meint ihr ich kann den Filter zusätzlich mit Bakterien aus dem Aquarium füttern?

gruß

Hast du im Aquarium teichfische oder Zierfische ......

ich würde NIE verschiedene Bakterienstämme grundlos miteinander mischen, das kann böse enden.

Sascha

Oben