A andyfisch Mitglied 28 April 2011 #1 Hallo ins Land Kann mir jemand sagen, was Kois in Abhänigkeit ihrer Länge, wiegen. Es geht mir darum, die richtige Futtermenge zu finden. Kennt jemad eine verläßliche Quelle, wo man solche Gewichtsangaben findet?
Hallo ins Land Kann mir jemand sagen, was Kois in Abhänigkeit ihrer Länge, wiegen. Es geht mir darum, die richtige Futtermenge zu finden. Kennt jemad eine verläßliche Quelle, wo man solche Gewichtsangaben findet?
N nameless Mitglied 28 April 2011 #3 Geh einfach nach der folgenden Formel vor. Länge^3*2,22/100 Ist ein Mittelwert für gut ernährte Karpfen. Das passt dann schon zur Ermittlung der Futtermenge
Geh einfach nach der folgenden Formel vor. Länge^3*2,22/100 Ist ein Mittelwert für gut ernährte Karpfen. Das passt dann schon zur Ermittlung der Futtermenge
A andyfisch Mitglied 29 April 2011 #4 Halle nameless kannst du die Formel mal kurz erklären? Länge^3*2,22/100- Was bedeutet der Haken vor der 3
Halle nameless kannst du die Formel mal kurz erklären? Länge^3*2,22/100- Was bedeutet der Haken vor der 3
N nameless Mitglied 30 April 2011 #6 WhiteHead schrieb: Länge hoch 3 D.h länge mal länge mal länge Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ist es
WhiteHead schrieb: Länge hoch 3 D.h länge mal länge mal länge Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ist es
M mac_koi Mitglied 2 Mai 2011 #7 Jfb schrieb: http://www.koigarten-mueller.de/koi-news/koi----frage--antwort.php?PHPSESSID=fb9cdb14c4385969b98ba3bec6164b92#0000009a2c1509e09 Zum Vergrößern anklicken.... Hi, hab den Rechner s.o. verglichen mit der angegebenen Formel. Die Formel ergibt bei mir 150 gr. Futter Der Rechner spukt 100 gr. Futter aus. Das ist schon ein großer unterschied. Was man auch berücksichtigen sollte ist natürlich die Wassertermperatur. Aber das weiß ja jeder.... Futtermenge hab ich jetzt mit 2% gerechnet
Jfb schrieb: http://www.koigarten-mueller.de/koi-news/koi----frage--antwort.php?PHPSESSID=fb9cdb14c4385969b98ba3bec6164b92#0000009a2c1509e09 Zum Vergrößern anklicken.... Hi, hab den Rechner s.o. verglichen mit der angegebenen Formel. Die Formel ergibt bei mir 150 gr. Futter Der Rechner spukt 100 gr. Futter aus. Das ist schon ein großer unterschied. Was man auch berücksichtigen sollte ist natürlich die Wassertermperatur. Aber das weiß ja jeder.... Futtermenge hab ich jetzt mit 2% gerechnet
J Jfb Mitglied 2 Mai 2011 #8 Ich brauch keine Formel um meine Fische zu füttern :mrgreen: Fische füttern und gut ist :wink: Manche hier drin Denken zu kompliziert 8)
Ich brauch keine Formel um meine Fische zu füttern :mrgreen: Fische füttern und gut ist :wink: Manche hier drin Denken zu kompliziert 8)
W WhiteHead Mitglied 2 Mai 2011 #9 Find ich auch, ich werf immer so viel rein dass ein ganz klein wenig übrigbleibt