WASS SOLL DAS

genau so wie ein reiher nur kleine fische frisst. von dem versuch einen 40cm fisch zu fressen er aber nicht konnte und der fisch tot die enns runter schwamm spricht eh keiner. wen der koi dicht unter der wasser oberfläche steht könnte ich mir vorstellen das er genau so zu greifen ist als die normale beute. aber egal, sind deine fische. nicht meine. mfg

ich bin sicher nicht bereit einen koi zu opfern. bei uns ist die enns 100m weg da kann er machen was er will. jäger darf ja auch rehe abknallen um den bestand zu reguliren :cry: :cry: , warum ich nicht wenns um meine koi geht.

geht doch hier ums "erst denken-dann schreiben" :wink:

Der Bussard jagt nie im Wasser :!:

Auserdem sind Koihalter keine Götter, das sollten sich manche mal hinter die Ohren schreiben, und haben nicht das Recht: Herr über leben und tot zu spielen. :evil:
Im Leben gibt es wichtigeres als bunte Karpfen, und wer tausende Euro für Karpfen ausgibt der sollte um das Risiko und die Gefahr des Verlustes wissen.

Gruß Andreas

Also erstens müsste dir so langsam klar sein dass der Vogel nicht an deinen Koi interessiert ist. Wenn der da am Teich gesessen hat, dann hat er auch nicht gejagt.

el barto schrieb:
ich bin sicher nicht bereit einen koi zu opfern. bei uns ist die enns 100m weg da kann er machen was er will. jäger darf ja auch rehe abknallen um den bestand zu reguliren :cry: :cry: , warum ich nicht wenns um meine koi geht.

Das ist soweit ja ganz prima, aber ein Vogel ist halt kein Reh und du kein Jäger. Evtl. wäre es aber vorteilhaft wenn du ein Jäger wärst denn dann wäre dir klar dass dieser Vogel deine Koi nicht frisst.

Zwecklos,manche Zeitgenossen haben den Blick "frei gerade aus" marcke Militär.Die Meinung steht und wird nicht geändert.Man könnte sich ja blamieren wenn man Fehler zu gibt.

ich habe das problem ja zum glück nicht mit reiher und co, dank meinen hohen zauns. wen das nicht reicht kommt da noch ein grosses netz drüber, und aus. anders würde ich aber bestimmt nicht warten bis etwas fehlt oder der teich leer ist. bestimmt nicht. kann jeder halten wie er will.

;)

el barto schrieb:
ich habe das problem ja zum glück nicht mit reiher und co, dank meinen hohen zauns. wen das nicht reicht kommt da noch ein grosses netz drüber, und aus. anders würde ich aber bestimmt nicht warten bis etwas fehlt oder der teich leer ist. bestimmt nicht. kann jeder halten wie er will.

Es geht hier nicht um einen Reiher sondern um einen Bussard. Und eh gilt wohl immer im Leben: Erst mal denken und sich schlau machen und dann handeln. Und das erst recht, wenn es ums schießen geht. Das Cowboy-Zeitalter ist sogar in den USA schon lange vorbei, auch wenn man es nicht immer glauben mag.

Außerdem.... warum ballern, wenn es nicht einmal nötig wäre??? Verstehe wer will...

Regards

Ralf

Oben