Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Wasserassel Plage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Martin69" data-source="post: 707928" data-attributes="member: 9373"><p>Hatte für die IH das gleiche Prinzip wie am Teich , Bürsten und dann Helix . Andere Zusammenstellung , aber in der Aufbauweise gleich . </p><p>Asseln waren immer in der letzten Tonne mit Helix / Kaldness mit ausgespült worden , nie in der Bürstenkammer oder in der 2. Helix . Das ist meine Beobachtungslage , nicht zum Verallgemeinern gedacht . </p><p>Aussenteich hab ich das Zeugs nicht einmal in der Einzahl vorgefunden und ich mach den wirklich rigoros sauber . </p><p>Was mich !! und wahrscheinlich auch den Jens jetzt mal so wirklich interessieren könnte !! ? </p><p>Welche Parameter fördern bei euch diese Überflutung mit den Asseln ?? </p><p>Und .. mal blöde gedacht ... wenn ich meinen BF reinigen muss ( manuell ) und mir das sparen könnte weil die Asseln das übernehmen könnten !!? , wäre ein kontrollierter Einsatz dieser Asseln dann nicht überlegbar ?? </p><p>Ist eine grobe Spinnerei , aber soweit hergeholt doch auch nicht , oder ? </p><p>Irgendwas muss bei euch anders laufen als an den meisten Teichen und das sollte herrauszufinden sein . </p><p>Ansonsten , viel Glück bei eurer Bekämpfung .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin69, post: 707928, member: 9373"] Hatte für die IH das gleiche Prinzip wie am Teich , Bürsten und dann Helix . Andere Zusammenstellung , aber in der Aufbauweise gleich . Asseln waren immer in der letzten Tonne mit Helix / Kaldness mit ausgespült worden , nie in der Bürstenkammer oder in der 2. Helix . Das ist meine Beobachtungslage , nicht zum Verallgemeinern gedacht . Aussenteich hab ich das Zeugs nicht einmal in der Einzahl vorgefunden und ich mach den wirklich rigoros sauber . Was mich !! und wahrscheinlich auch den Jens jetzt mal so wirklich interessieren könnte !! ? Welche Parameter fördern bei euch diese Überflutung mit den Asseln ?? Und .. mal blöde gedacht ... wenn ich meinen BF reinigen muss ( manuell ) und mir das sparen könnte weil die Asseln das übernehmen könnten !!? , wäre ein kontrollierter Einsatz dieser Asseln dann nicht überlegbar ?? Ist eine grobe Spinnerei , aber soweit hergeholt doch auch nicht , oder ? Irgendwas muss bei euch anders laufen als an den meisten Teichen und das sollte herrauszufinden sein . Ansonsten , viel Glück bei eurer Bekämpfung . [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Wasserassel Plage
Oben