Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Wasserassel Plage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="plassco" data-source="post: 715344" data-attributes="member: 19349"><p>Bei mir ist es das Gleiche, die Asseln erfreuen sich bester Gesundheit, obwohl ich letztes Jahr mehrfach und überdosiert Diflubenzuron und <span style="font-family: 'Calibri'"><span style="color: rgb(82, 82, 82)">Emamectinbenzoat in den Teich gekippt habe. Irgendwo haben sie überlebt.</span></span></p><p>Zum Thema "Trübung weg mit Oase Bitron Premium UVC":</p><p></p><p>Ich hatte meine Genesis Tauch UVC mit einem V4A U-Blech versehen und habe den Schlitz zwischen Bürstenkammer und Heizer-/UV-Kammer mit einer PE-Platte so bearbeitet, dass ein Hauptteil des Wassers am unteren Ende der UV-Lampe ankommt. Die Wand zur Pumpenkammer habe ich entlang der UV-Lampe mit einer PE-Platte so erhöht, dass das Wasser erst an der gesamten UV-Lampe entlang muss (unter der U-Schiene), bevor es in die Pumpenkammer kann. Die Öffnungen zur UV-Kammer und zur Pumpenkammer lagen sich also diagonal gegenüber, das Wasser musste also entlang der UV.</p><p></p><p>Weil ich mit dem Asselproblem erfolglos blieb, habe ich aus Trotz/Verzweiflung/Ratlosigkeit die 90W-Genesis-UVC durch eine 180W Oase Bitron Premium ersetzt. Dazwischen war der Teich 3-4 Wochen ohne UV-Lampe. Sichttiefe war wegen massiver Algenblüte bei !!10cm!!, wirkungslos war meine Genesis-UVC also definitiv nicht! Die Bitron brutzeln die Algenblüte dann innerhalb von einer Woche weg, die Bürsten waren richtig voll mit Dreck, der Teich war klar, alles fein.</p><p></p><p>Danach setzten sich die Asseln dann an den gedeckten Tisch im Bürsrenfilter und wenige Wochen später waren die Bürsten wieder sauber und der Teich trüb mit feinsten Schwebstoffen (keine Algen- oder Bakterienblüte!!). Ws spielte auch keine Rolle, ob ich 40, 50% oder 80% meines 16m³-Teiches pro Stunde über die 180W Bitron Premium schickte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="plassco, post: 715344, member: 19349"] Bei mir ist es das Gleiche, die Asseln erfreuen sich bester Gesundheit, obwohl ich letztes Jahr mehrfach und überdosiert Diflubenzuron und [FONT=Calibri][COLOR=rgb(82, 82, 82)]Emamectinbenzoat in den Teich gekippt habe. Irgendwo haben sie überlebt.[/COLOR][/FONT] Zum Thema "Trübung weg mit Oase Bitron Premium UVC": Ich hatte meine Genesis Tauch UVC mit einem V4A U-Blech versehen und habe den Schlitz zwischen Bürstenkammer und Heizer-/UV-Kammer mit einer PE-Platte so bearbeitet, dass ein Hauptteil des Wassers am unteren Ende der UV-Lampe ankommt. Die Wand zur Pumpenkammer habe ich entlang der UV-Lampe mit einer PE-Platte so erhöht, dass das Wasser erst an der gesamten UV-Lampe entlang muss (unter der U-Schiene), bevor es in die Pumpenkammer kann. Die Öffnungen zur UV-Kammer und zur Pumpenkammer lagen sich also diagonal gegenüber, das Wasser musste also entlang der UV. Weil ich mit dem Asselproblem erfolglos blieb, habe ich aus Trotz/Verzweiflung/Ratlosigkeit die 90W-Genesis-UVC durch eine 180W Oase Bitron Premium ersetzt. Dazwischen war der Teich 3-4 Wochen ohne UV-Lampe. Sichttiefe war wegen massiver Algenblüte bei !!10cm!!, wirkungslos war meine Genesis-UVC also definitiv nicht! Die Bitron brutzeln die Algenblüte dann innerhalb von einer Woche weg, die Bürsten waren richtig voll mit Dreck, der Teich war klar, alles fein. Danach setzten sich die Asseln dann an den gedeckten Tisch im Bürsrenfilter und wenige Wochen später waren die Bürsten wieder sauber und der Teich trüb mit feinsten Schwebstoffen (keine Algen- oder Bakterienblüte!!). Ws spielte auch keine Rolle, ob ich 40, 50% oder 80% meines 16m³-Teiches pro Stunde über die 180W Bitron Premium schickte. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Wasserassel Plage
Oben