Wasserfeste Kabelverschraubung

der_odo

Mitglied
Hallo,

Ich wollte gerade einen Wasserwechsel durchführen mittels Tauchpumpe, da musste ich leider feststellen, dass der Schwimmschalter nun endgültig den Dienst eingestellt hat. Anscheind ist eine Kontaktlippe gebrochen o.ä.. Ärgerlich...

Ich wollte nun den Schwimmer abschneiden, das Kabel verlängern und nen Schalter einbauen, wäre auch für mich komfortabeler.

Ich habe im Netz nichts vernünftiges gefunden. Kennt jemand eine professionelle Kabelverbindung mit Epoxydharz Verguss, die IP 68 Schutz hat? Es soll auf jeden Fall nicht so eine einfache Klemmverschraubung sein, der traue ich nicht über den Weg. 230V mit Teich, Koi und Hände im Wasser, da soll es schon etwas ordentliches sein...

Ansonsten muss ich die eigentlich funktionstüchtige Pumpe entsorgen...

Such einmal nach Kabelverschraubungen IP69K 30bar… die sind dicht. (sind in der Regel für den Ex-Bereich aber sehr gut)
Musst aber darauf achten das die Dichtfläche zum Anschluss des Pumpengewinde passt und die Kabeleinführungen nicht zu groß ist.

Bei Kabelverschraubungen finde ich immer nur diese PG Verschraubungen, aber keine Muffen.

Hab mir mal diese Gießharzmuffe genauer angesehen, ich glaub, die ist echt in Ordnung für die Zwecke...
Danke für den Link!

Zuletzt bearbeitet:
Oben