Wasserpflanzen im Teich

ingo111

Mitglied
Hallo,

nachdem ich nun zwei Pflanzenfilter ausserhalb vom Teich habe, möchte ich eigentlich auch etwas im Teich haben. Diverse Versuche mit Seerosen sind an den Koi gescheitet, da sie immer direkt an die Wurzeln gehen und dann gibt es kaum eine Überlebenschance.
Als ich den zweiten Pflanzenfilter gestückt habe, hab ich mir einen "Satz" Lysimachia (Pfenningkraut grün ) gekauft und sicherheitshalber erst einmal in den Pflanzenfilter gesetzt. Leider sind jedoch alle Pflanzen nach ca. 4 Wochen eingegangen, obwohl sie sich anfänglich entwickelt hatten.
Auf diese Pflanze bin ich gekommen, weil sie lt. Beschreibung (auf die ich mich als "Pflanzenlaie" verlassen habe) auch in größeren Tiefen lebt und gut für die Algenbekämpfung sein sollte. Ich hatte die unteren Enden der Pflanzen ca. 4-5 cm in Blähton gesteckt.
Der Lieferant war keine besondere Hilfe dabei, denn er meinte nur, das man diese Pflanzen nicht einpflanzt, sondern nur ins Wasser legt.
Kann mir jemand ein Tipp geben, welche Pflanzen ich wie in den Teich bekomme?

bis dahin

Ingo

Hallo Ingo,
Lysimachia ist keine Wasserpflanze! Sie wächst am Wasser und die Triebe können auch mal in das Wasser rein wachsen. Blüht übrigens schön gelb!

Gruß

Günter

seerosen wachsen bei mir gut, ich habe einen stein an den wurzeln und einfach reingetan an der stelle,ich habe die nicht in erde gemacht

Oben