Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wassertemperatur kontrolliert absenken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Palatia" data-source="post: 605733" data-attributes="member: 10464"><p>Dein Vorhaben wird zu einer Herausforderung. die Temperatur nach unten hin halten ist da eher weniger das Problem. Hier ist das Wetter der limitierende Faktor. Das kann’s du nicht beeinflussen. Gehen wir mal davon aus das du irgend wann die 6 Grad erreicht hast. Und es kommen richtig gute Sonnentage. Rasend schnell bist du im kritischen Bereich. Und dann??? Müsstest du theoretisch kühlen am Tag und heizen in der Nacht. Ich denke das bekommst du nicht so hin wie gewünscht. Ich wähle im Winter je nach Wetterlage eine Temperatur zwischen 12 u. 15 Grad und bin damit die letzten Jahre recht gut gefahren. Ist eigentlich meist der Februar der ein Loch reist. Hier könnte ich den Teich auf 6 Grad für ein paar Wochen auf 6 Grad fallen lassen und die Temperatur halten. Bei allen anderen Monaten würde das sich eher schwierig gestalten.</p><p></p><p>Gruß Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Palatia, post: 605733, member: 10464"] Dein Vorhaben wird zu einer Herausforderung. die Temperatur nach unten hin halten ist da eher weniger das Problem. Hier ist das Wetter der limitierende Faktor. Das kann’s du nicht beeinflussen. Gehen wir mal davon aus das du irgend wann die 6 Grad erreicht hast. Und es kommen richtig gute Sonnentage. Rasend schnell bist du im kritischen Bereich. Und dann??? Müsstest du theoretisch kühlen am Tag und heizen in der Nacht. Ich denke das bekommst du nicht so hin wie gewünscht. Ich wähle im Winter je nach Wetterlage eine Temperatur zwischen 12 u. 15 Grad und bin damit die letzten Jahre recht gut gefahren. Ist eigentlich meist der Februar der ein Loch reist. Hier könnte ich den Teich auf 6 Grad für ein paar Wochen auf 6 Grad fallen lassen und die Temperatur halten. Bei allen anderen Monaten würde das sich eher schwierig gestalten. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Wassertemperatur kontrolliert absenken
Oben