Wasserwerte sind nicht OK

na dan ist ja alles noch gut gelaufen, gut das ich auf Frank gehört habe und nur 500 g nei geschütet habe, aber trotz dem interressirt mich mit "30kg" gegen was ist das , um Gottes willen aber villeicht würde ich soo was brauchen
mfG
Natascha

Passt. PH sollte nicht weiter steigen und der Nitritgehalt ändert sich durch das Salz nicht, nur die Fischgiftigkeit wird dadurch genommen.

Gruß,
Frank

kann ich Zeolith heute Abends wieder rein tun, es liegt etzt im Eimer mit Salzwasser, und soll ich die Fische ganz normal füttern oder reduzieren?
Danke für die Hilfe
Natascha
Beriechte folgen

Hallo,
wasserwerte unverendert Nitrit 0,2 Nitrat 10
wasser ist trüber geworden, grünlich
ein Koi hat ergend was an die backe, soo weises knötchen paar mm groß, ansonsten verhalten die fiesche sich ganz normal
schönen Tag
Natascha

ahasch1970 schrieb:
Hallo,
Ja normales salz ohne jod....
Pumpe muss immer laufen.
Gruss

Erklär doch mal warum ohne Jod??

JEtzt bin ich aber mal gespannt..auch immer so ein Abschreibthema!

Die gemessenen Wasserwerte finde ich jetzt sooo schlecht auch nicht. 0.1-02. Nitrit ist zwar nicht schön aber in den meißten Teichen schon fast normal.
Lass die Algen nur mal schön wachsen und entferne die jetzt mal nicht, sie werden dein System stabilisieren.

Hallo,
Sieh mal eine Seite vorher...
Hatte mit 3 koi .doc darüber gesprochen und alle haben gesagt immer jod frei, warum weiss ich nicht, da ich aber morgen einen .doc anrufe werde ich fragen....
Extra für dich.... :lol:
Gruss

Das ist nett von Dir!

BEi den geringen Spuren an Jod ist das sicher vernachlässigbar im GEgenteil, aufgrund der antiseptischen Wirkung von Jod eher ein Vorteil.

Gruß

Ralf

Hallo,
Leute, Wassrwerte keine verenderung, da habe ich aus reine Neugier Leitungswasser auf Nitrit gemessen 0,025. Habe dann Teichwasser von Kleeranlage Labor auf Nitrit testen lassen 0,25 ( die haben ja da genaure Testmetoden). Wie lange kann soo was dauern bis der Nitrit runter geht.
mfG
Natascha

Oben