wattebauschartiger Pilz welche Medizin für Orfen geeignet

dominic

Mitglied
Hallo Zusammen,

einer meiner Kois hat einen wattebauschartigen Pilz. Ich würde den gerne behandlen aber er lässt sich nicht aus dem Teich fangen. Versuchen es schon seit Wochen.

Gibt es ein Mittel welches auch im Teich bzw. für Orfen verträglich ist. Bei den gängigen Mitteln wird immer darauf hingewiesen nicht bei Orfen anwenden.

Grüße

Dominic

Will der Koi nicht raus, mußt Du eben rein.

Wie groß ist dein Teich?

Hast Du es schonmal zu zweit mit 2 Keschern versucht?

Das beantwortet deine Frage zwar nicht, aber wenn Du eine Erkältung hast, dann nimmt auch nicht deine gesamte Familie Medikamente, oder?

Hallo,

ein User hat mal folgenden Tipp gegeben:

Im Dunkeln mit der Taschenlampe den Koi suchen und dann keschern. Soll gut klappen, hab es aber noch nicht probiert.

Hi

haben es mit mehreren keschern probiert auch mit einer art selbstgebauten 8 meter schleppnetz, allerdings haben die orfen immer eine lücke entdeckt wo durch die anderen fische auch entwischten.

mit taschenlampe wird vermutlich nicht gehen, wenn man abends mal mit einer lampe in den teich leuchtete sind die fische immer aus dem lichkegel raus.

hab jetzt einen großen kescher im wasser liegen und werfe futter hinein, alle schwimmen hin nur der den ich fangen muss kommt nicht in die nähe des keschers...als wenn der ahnen würde das ich ihn fangen will...

Oben