Webcam zur Teich Beobachtung, welche empfehlt Ihr

mkburg

Mitglied
Hallo,

für den Urlaub möchte ich mein Teich aus der Ferne beobachten. Die Webcam möchte ich über Kopf anbringen unter einem Dach.
Ich denke dann reicht eine für innen?
Mit WLAN, nicht in weiss.
Mehr als 50 € möchte ich nicht ausgeben, was empfehlt Ihr mir?
Da sie über Kopf angebraucht wird, muss sie somit das Bild auch drehen können.
Abrufen möchte ich über Handy.
Es soll in Echtzeit übertragen werden können.

Michael

Ich habe die Netgear Arlo als kabellose Variante. Der Vorteil ist, man kann sie flexibel aufstellen, der Nachteil ist die Akkulaufzeit. Aber um den Teich zu beobachten eine feine Sache.

Hallo,

meine ist heute angekommen, Einrichtung ging so, habe jetzt Video auf mein Handy und Computer.
Morgen wird sie draußen angebracht.
Ich habe nur noch nicht raus bekommen, ob ich jemand anderen (mein Sohn) Zugriffsrechte geben kann.

Michael

Wie ist denn die Bildqualität?
Ich verwende Kameras von D-LInk, sind aber teurer. So habe ich über eine app verschiedenen Kameras an mehreren Locations/Teichen im Blick

Hallo,

Kamera ist nun am Teich, nur habe ich noch keine funktionierende FTP Einstellung gefunden, dass die Videos auf meine NAS oder auf dem USB Stick an der Fritzbox speichert.
Kann hier jemand helfen diesbezüglich?

Michael

Hallo,

die erste Testaufnahme habe ich hoch geladen, aber nur in SD Qualität, eventuell werde ich morgen dies in einer höheren Qualität (HD) noch mal aufnehmen.

Michael

Hallo Michael.

Das sieht doch schon mal super aus.
Wie hast du die Datei / das Video nun speichern können?
Wenn ich am Handy das Video sehe kann ich mitschneiden, dies Video wird auf dem Handy gespeichert, bei schlechter Verbindung zum Handy ist dann die Qualität wohl auch nicht so gut. Daher ist es bestimmt besser, wenn gleich vor Ort das Video gespeichert wird.
Ich habe ja mehrere Videos mit geschnitten, die habe ich dann später am PC zusammen geschnitten ohne viel Aufwand.

Michael

Oben