Luigi schrieb:
@Molch , höhr auf hier Leute zu veräppeln . Das hast du geschrieben .
Bringe bitte nichts durcheinander .
Du hast dich hier mit Andreas angelegt ,es wird nicht leicht den ein vom Pferd zu erzählen .
Es gab bereits viele ,die irgendwelche Vermutungen auf die Welt gesetzt haben ,ohne einen konkreten Verdacht oder einer präzisen Analyse .
Die Meisten lassen sich hier nicht mehr blicken .
Willst du uns etwas beweisen ,dann bitte mit Fakten . Wir haben es bereits .
Unseren Fischen geht es gut .
Einen Frage habe ich noch : wie konditioniert man mit Konishi Futter die Koi in Nordeuropa ?
Hallo Luigi!
Einen Frage habe ich noch : wie konditioniert man mit Konishi Futter die Koi in Nordeuropa ?
-------------------------------------------------------------------------------------
Kann man nicht mit diesem Futter!
Mathias
-------------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 12.10.2010 10:31 Titel:
hab bis vor zwei Jahren im Herbst immer Wheat Germ Futter als Trägermaterial fürs Fischöl und Grillstaub genommen. Dieses Futter ist leicht verdaulich und liefert sofort Energie durch einen hohen Anteil an Kohlehydrate.
Keine Probleme gehabt. Heute mach ich mir die Arbeit nicht mehr da es auch hochwertiges Herbst / Frühjahrfutter beim Handel gibt.
Man sollte auch bedenken das der Anteil von Weizenkeimen im Futter bei nur etwa 10% liegt und man nicht nur rein Weizenkeime füttert.
Übrigens sind in vielen Futtersorten Weizenkeime als Bestandteil zu finden.
Zur Zeit füttere ich Konishi Vier Jahreszeiten, das auch Weizenkeime enthält. Im Sommer hatte ich Konishi Körperform, auch mit Weizenkeime.
Generell sollte man bei Fütterungen unter 6 Grad sehr vorsichtig sein, egal um welch noch so tolles Winterfutter es sich handelt.
Meine Koi nehmen unter ca 7 Grad kein Futter mehr an.
Die Winterfütterung sollte sowieso im Spätsommer abgeschlossen sein in Form von Fettreserven. Die Herbstfütterung ist nur ein Zubrot und im Winter unter 6 Grad eigentlich dann auch gar nicht mehr erforderlich, wenn man im Sommer alles richtig gemacht hat.
Aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander.
Besser sollte man nicht vor Weizenkeime, sondern vor den Baumarkt Teichsticks warnen. Denn mit diesen Maisflocken kann der Koi keine Winterreserven aufbauen und hat dann echte Probleme im Winter ( EMS )
Mathias