Welche Arten sind hier auf dem Bild...

Emma

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige Zeit im Netz verbracht und versucht die Arbeiten zu bestimmen. Leider ist mir das nicht wirklich gelungen. Es wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Gruß Emma

Anhänge

• koi1_356.jpg
    koi1_356.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 580
  • koi2_188.jpg
    koi2_188.jpg
    62 KB · Aufrufe: 580
hey emma,

puh, das ist schwierig. hast du keine einzelnen fotos oder fotos die zumindest näher ran sind?

aber ich versuche mein glück mal, die varitäten auf dem ersten bild, von oben nach unten zu bestimmen. :wink:

1. kumunryo
2. showa
3. doitsu sanke
4. beni kikokuryu
5 1/2. showa?

mfg andi

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten.

Wäre nett wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet für was bei Kin Showa das Kin steht.

Gruß Emma

hey,

ok. kin showa stimme ich dann zu. :D

das kin steht für den metallischen glanz eines koi. der dem orange bis rot eine besondere tiefe gibt.

der kin showa wurde vor etwa 60 jahren von hiranishi zum ersten mal erfolgreich gezüchtet.

mfg andi

Hallo

Die Nummer 1 scheint mir beschuppt zu sein. Damit sollte er dann eher in die Richtung Matsukawabake oder Yotsujiro gehen.

Gruß André

hey,

an einen matsukawabake habe ich auch gedacht. denke aber das er unbeschuppt ist. kann man aber leider nicht genau erkennen und deswegen meine frage, wegen den einzel fotos bzw nähere fotos.

oder emma sagt es uns, ob er beschuppt oder unbeschuppt ist. :wink:

mfg andi

Hallo nochmal,

hab mir mal die Merkmale der von euch vermuteten Varianten angeschaut. Ich denke Matsukawabake kommt hin.

Gruß Emma

Hallo zusammen und speziell meinen beiden Usern die sich hier an meinen Kois versuchen. Hab es mir eben nochmal angeschaut und eines versteh ich nicht. Vielleicht kann mir einer helfen. Bild 1 Fisch 3 warum ist das kein doitsu Kohaku??? Weil er einen kleinen Schwarzanteil hat???

Gruß Emma

Oben