Welche Fütterungsstrategien haben sich bei euren Koi bewährt?

Ercan

Mitglied
Beim Thema Koi-Ernährung gibt es viele unterschiedliche Ansätze. Manche achten besonders auf die Jahreszeit, andere auf Wachstum, Wasserwerte oder die Aktivität der Tiere. Gleichzeitig entwickeln viele Halter mit der Zeit ihre eigenen Routinen. Mich würde interessieren, welche Fütterungsstrategien sich bei euch bewährt haben und welche Faktoren ihr bei der Auswahl oder Anpassung des Futters besonders berücksichtigt. Gibt es Erfahrungen, die eure Herangehensweise nachhaltig verändert haben?

Beim Thema Koi-Ernährung gibt es viele unterschiedliche Ansätze. Manche achten besonders auf die Jahreszeit, andere auf Wachstum, Wasserwerte oder die Aktivität der Tiere. Gleichzeitig entwickeln viele Halter mit der Zeit ihre eigenen Routinen. Mich würde interessieren, welche Fütterungsstrategien sich bei euch bewährt haben und welche Faktoren ihr bei der Auswahl oder Anpassung des Futters besonders berücksichtigt. Gibt es Erfahrungen, die eure Herangehensweise nachhaltig verändert haben?

Du hast dich hier nicht mal richtig vorgestellt, willst aber verdammt viel wissen.
Mich würde mal interessieren welchen Hintergrund dein Interesse hat.

Bei der Fütterung scheiden sich hier oft die Geister. Die Diskussionen darüber sind hier schon oftmals ausgeartet.

Also meine Kumpels haben sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn sie über den Tag Zentnerweise niederkaloriesches Futter verfüttert haben!
Da sind die Fische recht schnell auf 1 Meter Länge gewachsen.
Ich persönlich verfüttere ein sehr teures und hochwertiges Futter und meine Fische bleiben komischerweise sehr klein. :(

Dadurch kann ich mir aber auch nicht die teuren Japaner leisten und mußte deshalb auf Fische Born in Germany zurückgreifen :rolleyes:

Eine Alternative wäre auch, die Fische eines bekannten YouTubeers zu kaufen und am allerbesten natürlich sein beworbenes Futter dazu verfütteren.
Geht leider nicht mehr bei mir, dazu ist der Teich nicht ausgelegt.
Um hier optimalen Erfolg zu haben, sollte der Teich nämlich mit 10mm PE-HD Platten ausgekleidet sein.

Sou on!!

Ich verrate jetzt mal ein Geheimnis!
Bitte aber nicht jedem verraten, weil es doch in der Koifamilie als absoluten Geheimtipp gehandelt wird:
Sehr viele User hier kaufen für ihre Fische
Das

Koifutter pondware Pure​

Hier soll das Preisleistungsverhältnis sehr gut sein

Beim Thema Koi-Ernährung gibt es viele unterschiedliche Ansätze. Manche achten besonders auf die Jahreszeit, andere auf Wachstum, Wasserwerte oder die Aktivität der Tiere.
Du hast ja in deine Frage die Antwort schon enthalten. Jahreszeiten, Wachstum, Wasserwerte und Aktivitäten sind die Ansätze für die Koi- Ernährung.

Ercan, fühl dich nicht vergrault, aber die Bots nehmen überhand. Da du weitere Post verfasst ohne Rückmeldung auf vorherige zu geben... Wie wahrscheinlich ist es, das die EU und/oder deren angehörige Länder in 50 Jahren noch existieren? Halte es so rational wie möglich und Berufe dich auf statistisch erhobene Fakten.

Oben