Welche Folie ist die richtige für Koiteich?

teichrose24

Mitglied
Hallo zusammen, mein Vorhaben:

Im Frühjahr einen Koiteich bauen!

Also da habe ich doch eine total geniale Seite gefunden, die sich komplett mit der Berechnung des Folienbedarfs im Teichbau beschäftigt.
Unter http://teichfolie-berechnen.de/ kann man sich sogar vor dem ersten Spatenstich seinen Bedarf an Teichfolie online, schnell und kostenlos ermitteln lassen.

Jetzt ist nur die Frage, welche Teichfolien sind für Koi besonders geeignet?
Ist das tatsächlich die fischverträgliche Kautschukfolie von firestone oder gibt es mitlerweile auch andere Koi-verträgliche Folien auf dem Markt?????
(bisher dachte ich immer Koi seien sehr empfindliche Fische)
Wie sieht es mit Flüssigfolie aus???

:fisch:

Hi Ekki,

ich dachte Flüssigfolie ist jetzt der totale Renner? Alle nehmen neuerdings diese flüssige Folie mit ins Programm. Dabei stelle ich mir die Arbeit auch nicht so einfach vor. Folie zu verlegen ist sicherlich einfacher.
Gut, über PE muss ich mal nachdenken. Ist die nicht immer nur in schwarz zu erhalten? Ich wollte eigentlich eine farbige Folie verlegen.

Gruß Sandy

teichrose24 schrieb:
Hi Ekki,

ich dachte Flüssigfolie ist jetzt der totale Renner? Alle nehmen neuerdings diese flüssige Folie mit ins Programm.

Gruß Sandy

Hi Sandy,

das ist so nicht richtig.

Alle seriösen Teichbauer bzw. Teichzubehörhändler nehmen das Zeug aus dem Sortiment, da es massive Qualitätsmängel damit gibt.

Oben