Welche folienfarbe?

Ja Dirk,

da sieht man ja echt Deine grüne Folie, sieht ja wie Bacardi Feeling aus, der Grünstich im Wasser. :lol:

Koikoi0 schrieb:
Hallo,

da gab es noch einen anderen Thread zu, finde den aber nicht.

Ich hab olivgrün genommen und würde die auch wieder nehmem.

Ich kann nicht bestätigen, das sie *schwarz* wird.

ra956o.jpg

2ltoj1f.jpg

s5aj3r.jpg

Hallo Dirk,

ist ja super dein Wasser und die Folie in grün wirkt top!!!!!
Wie alt war der Teich zu dem Zeitpunkt des Fotos?

Viele Grüsse
Hans

Hallo

Wir haben grüne Folie. Mir persöhnlich gefällt sie besser. Das "harmoniert" weingstens mit den Algen :wink:
Schwarze Folie finde ich nicht so toll. Besonders wenn man die Algen entfernt hat, sieht das irgendwie unsauber, schmierig aus. Weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Aber das ist ja auch eine reine Geschmackssache. Am besten man schaut sich mal andere Teiche an, um sich ein Bild zu machen.

LG Tina

PS: Unsere ist immer noch grün :D

Meine Folie ist(war) schwarz.Wir haben sehr Kalkhaltiges Wasser und nach etwa einem Jahr hat sie diesen Farbton.

Anhänge

• Teich04d1a.JPG
    Teich04d1a.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 160
Hallo Felix,

wir haben hier auch sehr kalkhaltiges hartes Stadtwasser, hatte deshalb mit meinen Aquarien schon immer Probleme.

Nehme hier am Teich jetzt aber nur Brunnenwasser, das ist bedeutend weicher. :wink:

hansemann schrieb:
Hallo Dirk,

ist ja super dein Wasser und die Folie in grün wirkt top!!!!!
Wie alt war der Teich zu dem Zeitpunkt des Fotos?

Viele Grüsse
Hans

Hallo Hans,

der Teich ist im Oktober 2007 fertig geworden. Allerdings im September 2008 wegen KHV komplett gereinigt und neu befuellt worden. KOI sind dann im April 2009 wieder eingezogen.

Danke Dirk,

bin gespannt, ob die Folie so schön bleibt. Mir würde es so prima gefallen. Wahrscheinlich wird sich aber Biologie, Fadenalgen etc. ansiedeln.

Viele Grüsse
Hans

Oben