welche Krankheit hat mein Koi?

mutum

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei einem meiner Fische eine Veränderung am Körper und den Flossen bemerkt. Ich habe seitdem viel gegoogelt und in diesem super Forum nach einer Antwort gesucht.
Was meint Ihr, was mein kleiner hat?

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 150
  • 1.jpg
    1.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 197
Auf Grund von Bildern kann man imer wenig sagen ganz ehrlich.Fassen sich die stelle Fest an?
Dann könnten es Karpfenpocken sein eventuell.Hatte mein Koi auch ich habe ihn in die Ih gesetzt und das was Kontinuierlich auf 27 Grad Aufgeheizt und da schwimmt er nun seit ein paar Tagen und hat keine Pocken mehr.Karpfenpocken können aber auch immer wieder Kommen das ist eine Virus Erkrankung die bei kälterem Wasser ausbricht.
Aber wie gesagt es gibt hier mehr Experten die dir da eventuelle eher weiterhelfen können.Ich wünsche dir und dem Tier alles gute und hoffe das alles wieder gut würd :wink:

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Es wäre trotzdem schön noch ein paar Meinungen zu bekommen, dann könnte ich wieder besser schlafen.
DANKE !!!

Hallo,
wie lange (Jahre?) hast du das Tier schon? Wie lange hat er diese Hautveränderung schon? Bei welcher Temp. schwimmt er mom.? Frisst er?
Ciao, Mario.

koidsch schrieb:
waterfreak schrieb:
Jup, sind Karpfenpocken. Hat zur Zeit auch einer meiner Koi´s. 2 Tage in der Innenhälterung und weg waren sie....

was hast du da gemacht? sowas hätte ich bei mir noch nie beobachten können ...

Na für 2 Tage in die IH. Die ist wärmer als der Teich... zur Zeit.. :roll:
Aber meienr sah noch ärger aus als auf den Bildern oben. Bei meinem war der komplette Rücken auf ca. 6x3cm eine einzige große Pocke... :lol:

ich habe jetzt den Fisch seit 2 Tagen bei 22 Grad in der IH und gestern Nachmittag ein Salzbad für den Armen gemacht, aber bis jetzt keinerlei Besserung. Im Gegenteil, ich denke es ist noch etwas schlechter geworden.
Mein Kleiner war ca. 25 Min. im 2%igen Salzbad und er hat keinerlei Reaktionen darauf gezeigt (zur Seite kippen o.ä.), dann habe ich ihn nach 25 Min. einfach wieder raus und in einem anderen Becken ausschleimen lassen. Jetzt warte ich auf Besserung. Oder habe ich was falsch gemacht?
Gruß
Marco

Hi
mit normalem Kochsalz erreichst du hier nichts.

Salz aus dem toten Meer !

Hättest mal dem Link von Gevattermanni folgen und richtig lesen sollen.

Anwendung:
2x im Abstand von 10 Tagen für je 25 min baden. Leicht dosiert, dass heißt 500 gr. Badesalz mit hochwertigem, mineralreichem Salz aus dem toten Meer gegen Neurodermitis - Erkrankungen auf 30 Ltr. Teichwasser, dieses Bad wird sehr gut vertragen und nach der 2. Behandlung sind oft alle Pocken oder Pusteln verschwunden!

Viele Grüsse
Ortwin

Ich bade meinen gar nicht in Salz und es geht auch so!Du musst auch ein Bisschen Geduld haben wenn du Erkältet bist dan gehts dir zwei Tage später auch nicht wieder top.oder?Der Vergleich hinckt ok aber so ähnlich musst du dir das Vorstellen Gedulde dich in ein paar Tagen im warmen Wasser geht es ihm besser.

Oben