Welche Leckerlies gebt ihr euren Koi?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
@ludger
Pimpt lieber ab und an euer Futter mit Vitaminen Mineralien und Knofi auf. 2x im Jahr 2-10 Kg (je nach Besatz) das mögen sie auch gerne und ist sicher nicht nutzlos oder gar gefährlich.
genauso sehe ich das auch. ich habe diese saison auch viel mit honig, vitaminen und knobi gemacht und die fische mochten es sehr gern. leckerlis hatte ich dieses jahr garnicht im angebot. maximal mal ein stück melone oder orange und einen salat und ein paar krümel reis oder ne pellkartoffel, wenn was in der küche übrig blieb. ups... doch ganz schön viel leckerli :)

Hallo zusammen,
also meine Koi bekommen z.B. Himmbeeren,Blaubeeren,Melone,Apfel,Zwetschge,Reis,Mais
ja, das wars eigentlich.
Sie stehen mir in nichts nach. :lol: :lol:

lg
Philipp

@ludger:

Warum Leckerlies? Hm, warum trinkst du z.B. en Feierabendbier, oder warum ißt du Cips?

:roll:

Wenn meine kleinen was mögen, sollen sie es doch bekommen (in maßen!)

:wink:

Hallo,

@ ludger, ich kann nicht ganz nach voll ziehen, das Würmer ( in Maßen ;-) ) nicht gut sein sollen?? ( Bakterien, okay das könnte ein zu beachtendes Argument sein!?.

In meinem Teich tummeln sich Kröten, Frösche Libellenlarven... So können ja ebenfalls Bakterien eingeschleppt, bzw. aufgenommen werden. Da ich dagegen nichts machen kann, und will, kommt für mich das Argument " Bakterien" nicht zu Geltung!

Mein Koi mögen keine Walderdbeeren...
Dafür bekommen sie, wenn es wärmer ist, etliche Insekten, alles was nicht giftig ist, von Raupen lasse ich die Finger :-) (Auch Seidenraupen)
Was sie auch lieben sind Nordseekrabben- selbst gepult :-) Nicht die, die in Nordafrika gepult und zurück nach Deutschland kommen.

Hallo ludger,
Also ich will ja nichts sagen,
aber ich denke, dass das Wort Leckerchen
bereits durch die Verniedlichung Auskunft
über die Menge gibt.
Ausserdem denke ich das jeder weiß,
wie viel er seinen Koi von was geben darf.

Und sogar Gifte sind in kleinen Mengen
ungefährlich. Was nicht heißen soll das
man seinen Koi Vergiften soll.

Also keine Panik auch n bisschen Dünnpfiff
hat noch kennem geschadet. (hab ich bei
mir selbst noch nicht feststellen können)

lg
Philipp

Oben