Welche Pumpe kaufen?

Moin Dirk,

klar hat jeder einen Rechner! Auch für diese Zwecke???

ich meine schon das es ein Problem ist, seinen Rechner unterm Arm zunehmen und zu Pumpe zu Latschen, wenn´s die Verbindung net zulässt!

ich muss jedes mal den Rechner hochfahren, wenn was ist oder ich was ändern möchte. Außer er läuft auf Dauerbetrieb.

aber sind wir mal ehrlich... die Pumpe ist eh net für jedermann, so dass dann Rechner oder Laptop dann auch kein Problem ist :wink:

Gruß
Andre

Frage,
wie oft spielt man denn an der Pumpe rum? Eigenlich doch nur zum Winter runter drehen und im Frühjahr wieder hoch.
Einen Laptop für diese Zwecke kostet doch auch nicht die Welt,wichtig ist doch nur das sie das hält was sie verspricht,
auch nach ablauf der Garantie.

Gruß Henry

Pumpenwahl

Hallo Andre,
sicherlich ist die Pumpe nicht unbedingt für Jedermann - aber das war nie ein Punkt dieser Diskussion.
Die Pumpe ist sicherlich gut - auch der Preis ist sicherlich gerechtfertig bei dieser Verarbeitung, aber es gibt auch Kunden die z.B. Trommelfilter für über 10 tsd. € kaufen - also warum auch nicht eine Pumpe in dieser Preisklasse.
Jedoch würde ich noch gerne Wissen was Dein Satz "ich weiß nicht ob du den Vertreter folgen konntest bezüglich der RD4:?" sollte.

@ Henry,
da gebe ich Dir recht. Wer einmal alle Parameter passend für sich eingestellt hat - muß da nicht mehr dran. Vielleicht nochmal zum spielen.

Gruß Dirk

Moinsen Dirk,

....der Satz war bezogen auf… das zu der Pumpe eigentlich noch das wichtigste Bauteil fehlt. Die Regellung! Finde ich! Und ich denke das macht SIN!!!
und ob das Pümpchen wie auch andere Systeme der Preis gerechtfertigt sind/ist…

das fast jeder einen Rechner hat ist auch klar aber kann er damit auch so umgehen?
aber nun denn…

...ok, wenn ihr damit einverstanden seit ne Pumpe an und aus und einmal einstellen zufrieden seit…ok. Bitte, dann ist es so, kein Problem.
Ich möchte für meinen Teil schon wissen im Display etc. was los ist und das zu jederzeit und unproblematisch zugreifen können.

…und die Parameter ändern sich häufig, wie das Wetter was sich ändert!

und wie gesagt, geliebäugelt habe ich schon mit der Pumpe aber...

Gruß
Andre

@ Henry,
wollte auch erst die evo blue Stream 18000 als Ersatz für die OASE einsetzen.
Tja, was soll ich sagen :lol:
Jetzt steht hier bei mir im Büro eine blue eco 320 und wartet auf den
Einbau :wink:
@ all,
bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei den von mir kontaktierten Händlern hier im Forum recht herzlich für die netten Kontakte bedanken
und Ihnen mal ein großes Lob aussprechen :!:
Den Zuschlag hat übrigens Andre bekommen, nicht nur der Preis vom Shop ist im Vergleich zu anderen Händlern am besten, auch die Beratung mit seinen Tipps und Vorschlägen, die auch zum noch mal Nachdenken anregen sind gut.
Und vom Gefühl her, fühle ich mich bei Ihm auch gut aufgehoben.
Sobald die Pumpe am Teich verbaut ist und läuft werde ich wenn gewünscht Hersteller unabhängig und ehrlich über die Pumpe, von der ich mir viel verspreche berichten.

Schönen Abend noch wünscht euch Helmut

hi

rdv 4 preis gerechtfertigt?? werden wir in 2 jahren sehen, das gleiche habe ich gehört als ich meine rdv titanium 350 kaufte.......... der preis war definitiv zu hoch und bei weitem nicht gerechtfertigt, macht mal eine 350 er pumpe auf, so ein billigdreck, gleitlager mit o-ring eingemurkst und das hi-techteil für nur schlappe 1495 euro

comp an der pumpe(rdv4), alles kein prob. aber wenn du jedesmal den combi anschliessen musst wenn du die pumpe abstellen möchtest? oder stecker ziehen'?? ist wohl nicht die feine art

die ganze geschichte war bei der rdv titanium schon bequem mit all den anzeigen, nur eben................... wenn das bei der blue eco so ist würde ich diese der 4 er vorziehen!
sollte ich meine arbeit verlieren schreibe ich ein buch über pumpen am tümpel mit und ohne niveau

gruss jörg

,mach dir doch nicht immer so unnötige sorgen jörg :(

die show mast go on , wenn alles laufen würde wie es soll , was würden dann die händler machen, bis jeder die griffel gewaschen hat , dann kosten die halt so viel :idea: :shock: :?:

War an Heiligabend noch fleißig und habe die blue eco bei Schneetreiben noch eingebaut.
Keine Angst, das Steuergerät hat seinen Platz im trockenen Keller gefunden und das Display gefällt mir auch.
Was soll ich sagen, sie läuft und macht was Sie soll: Ordentlich Wasser pumpen.
Was mir aufgefallen ist:
Laut Anleitung soll Sie ja automatisch mit 1000 rpm 24 h einlaufen.
Meine ging gleich auf 1500 rpm bei 28 Watt Stromverbrauch 8)
Heute habe ich das Sieb vom Sieve noch mal gereinigt und die eco auf 2000 rpm hoch gedrückt und bin bei 98 Watt gelandet.
Bis jetzt bin ich endlich mal von Anfang an richtig zufrieden
mit einer Pumpe :D

VG Helmut, der im Frühjahr die Leistung weiter hoch schrauben wird :wink:

Nichts :lol:

Sie läuft und läuft :)
Keinerlei Störungen oder Unterbrechungen 8)

Aktuell: 2212 h, 2400 RPM und 195 Watt.

Habe mal versucht, ob Sie es schafft mit voller Drehzahl mein US leer zu saugen, allerdings nur mit 63er Verrohrung vom Sieve zur Pumpe, nein schafft Sie nicht :wink:
Bin noch am überlegen, ob es Sinn macht auf 75er Rohr beim Eingang umzusteigen, was meint Ihr :?:

VG Helmut

Logbuch Eintrag: 25.07.2011

4923 Stunden, 2600 RPM bei 240 Watt

Leider teilt mir meine Pumpe seit heute Morgen Lautstark mit,
das wohl etwas mit dem Lager nicht mehr stimmt :shock:
Sobald die Ursache bekannt ist, werde ich mich wieder melden :wink:

VG Helmut

Oben