BALU schrieb:@ Soundport (mein Lieblingskritiker)
Für die Seerose wollte ich nicht einen Extratread aufmachen.es Steht ja auch drüber (SEEROSENBLÜTE)wem es nicht interressiert muss es ja nicht öffnen :roll:
Das hatte mit Kritik nicht viel zu tun, das ist für mich einfach nur unverständlich, deshalb solltest mir das auch erklären.
Und nun wo ich die Erklärung habe, muss ich dir gestehen, das ich das Bild der Seerose weder hier noch sonst wo im Netz veröffentlich hätte, und mit Sicherheit nicht mal auf dem eigenen PC gespeichert. Einfach eine miese Qualität.
BALU schrieb:Zur Tauch UVc.: Einfach das obere Rohrende 5cm über den Wasserspiegel enden lassen. Endkappe fürs Kabel eischlitzen und ohne Dichtungsring(damit man ihn einfacher lösen kann) aufsetzen.Auf den Kabelschlitz würde ich ein durchsichtiges Plexiglas kleben um die Funktion der UVc Überprüfen zu können.Ob das ganze jetzt diagonal oder senkrecht instaliert wird ist bei einer 140cm Röhre eine reine Platzfrage.
Wobei ich ja von einem Filterbecken zum nächsten leiten will und meine Filter stehen nicht übereinander.
Ausserdem wäre die diagonale Version auch etwas für Koifreunde die mit Mülltonnen oder Regentonnen Filtern.
Gruss Martin
Du wolltest deine UVC auf der Skizze waagerecht einbauen.. senkrecht oder diagonal stellt wirklich kein Thema dar und bedarf wohl keinerlei erklärung.