Welche Websites für Koiauktionen?

Da schließe ich mich an, ich kaufe mittlerweile auch nur noch bei Teichjuwelen(Koihaus). Suche sie mir aber lieber vor Ort aus.....
Sind richtig harte Oberpfälzer ;-)

Mich würde interessieren, ob die Fische, die ihr ersteigert habt, heute noch munter im Teich schwimmen oder ob es nach einiger Zeit zu Ausfällen gekommen ist. Also nach einigen Wochen oder auch Monaten.

Koiarea (Neuss) und Konishi (Abstadt) kenn ich noch und haben problemlos funktioniert.
KA würde ich dringend abraten. Siehe z.B auch Google Bewertung von Yves. Wenn du in der neuen Niederlassung vor Ort kaufen kannst und weißt, worauf du achten musst, ist es eine Option. Die Auktion ist ziemlicher Schmu...Konishi bisher nur gute Erfahrungen. Aber wie die meisten scheiben,wenn du kannst, fahr hin. Ansonsten Harald, mehr Transparenz online geht eigentlich nicht.

KA würde ich dringend abraten. Siehe z.B auch Google Bewertung von Yves. Wenn du in der neuen Niederlassung vor Ort kaufen kannst und weißt, worauf du achten musst, ist es eine Option. Die Auktion ist ziemlicher Schmu...Konishi bisher nur gute Erfahrungen. Aber wie die meisten scheiben,wenn du kannst, fahr hin. Ansonsten Harald, mehr Transparenz online geht eigentlich nicht.
...die Aussage würde ich Blind unterschreiben.
Finger weg von Koi Area, der Fehler hat mich sieben Tiere gekostet, und alles nur weil ich den Ammenmärchen von dem Verein geglaubt habe...

Ich habe bereits mehrmals bei Koi Area bestellt, alle noch da und gesund und munter. Zwei hat der Reiher geholt, das würde ich jetzt nicht KA zuschreiben.
Kommt immer auf die Ansprüche an. Aber beschissen wird wohl niemand gern. Fakt ist, hast du mehrere Fische dort erworben, bist du bei den Basisdaten zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mehr Taler losgeworden als du hättest müssen, weil diese nicht der Realität entspachen... Ich habe etliche Beispiele dafür und diese teilweise geteilt. Gesundheitlicher Zustand ist bei meiner persönlichen Ablehnung gegen dieses Auktionshaus ausgeschlossen. Ich kenne auch Leute, die nach Konishi Besatz viel Scheiße hatten. Das liegt wohl in der Natur der Sache. Meines Erachtens aber Hauptsächlich im Umgang damit und nicht am Händler zumindest nicht bei den "Seriösen". Aufgrund o.g Themen ist KA deshalb für mich nicht seriös.

Ich habe bereits mehrmals bei Koi Area bestellt, alle noch da und gesund und munter. Zwei hat der Reiher geholt, das würde ich jetzt nicht KA zuschreiben.
Ich habe auch 3 Stück von Koi Area und ich muss sagen, die haben sich als absolut robust erwiesen!!! Das kann ich von den Kois von einigen anderen Händlern nicht sagen... Ich hatte die damals aus Neuss abgeholt und in der Wanne sahen die jämmerlich aus und ich dachte Ach du Sch... . Zuhause erst in die Innenhälterung, da fühlten sich die 3 aber auch nicht wohl. Dann in den Teich gesetzt und keine Probleme mehr. Jedenfalls waren sich die 3 Fische immer einig, was ihre Befindlichkeiten anging. Die hatten in dem Teichwasser keine Probleme, obwohl ich damals keine Ahnung von Irgendwas hatte.

Ich hatte die damals aus Neuss abgeholt und in der Wanne sahen die jämmerlich aus und ich dachte Ach du Sch... . Zuhause erst in die Innenhälterung, da fühlten sich die 3 aber auch nicht wohl.
Na das spricht ja alles FÜR den Händler.
Das ist doch ein Hobby und keine Auffangstation aus schlechter Haltung!

Wenn ich Tiere kaufe/ersteigere, dann will ich mich doch sofort daran erfreuen und nicht denken, "hoffentlich packen die das" und "die müssen erstmal aufgepäppelt werden, weil die so jämmerlich aussehen".
Oder kommt da wieder der Schnäppchenjäger durch? Halb verhungert, aber ich hab nur 25 statt 50€ bezahlt?

Oben