Welchen Filter auf 20000 liter teich ?????

Momnator95

Mitglied
Also hi leute würde gerne einen teich bauen ist alles schon geplant wollte nur noch wissen welchen filter??? Ich dachte an den Schwerkraftfilter von ********* aber ich weiss nicht ob der fuer die wassermenge reicht . Der hat 2 oase screendive als vorabscheidung eine biokammer die ich mit helix füllen würde .und danach noch einen patronenfilter. Vielleicht will ich aber auch einen ultrabead??? Hoffe ihr könnt mir helfen. :lol: :D

es kommt darauf an, wie viel euro du für deinen filter ausgeben möchtest.
bei der teichgröße gibt es viele möglichkeiten von filtersorten.
schau doch mal bei www.bölstorf.de die haben eine gute auswahl, beratung und liefern sehr schnell ohne vorkasse.
habe aigentlich fast alles von denen und binn sehr zufrieden.

andy

Tach,

also wenn deine Planung genau so ausschaut wie dein erster Fred dann muß ich sagen graut es mir :autsch: Nicht bös verstehn aber es liest sich ganz schön durch den Wind :? Erst einmal ist es wichtig wieviel Besatz du später haben möchtest. Da du mit Schwerkraft arbeiten willst brauchst du also auch mindestens einen Bodenablauf und einen Skimmer. Dann mit welcher Summe planst du deinen Filter? Filter gibt es eine ganze Menge, auch fertige. Einfach mal ein paar mehr Infos verraten und die Spezis werden sich schon melden :thumright:

Edith meinte noch Herzlich Willkommen Unbekannter :mrgreen:

also meinen filter plane ich mit 2200 euro in etwa und es sind auch ein bodenablauf und ein skimmer eingeplant . habe auch vor ungefähr 15 fische die dann aber schon ausgewachsen sind reinzumachen.

Hi Momnator95
Willkommen im Forum.
Du schreibst "alles schon geplant".Dann wüßtest du aber welcher Filter zu deinem Teich passt.Du weißt das er etwa 20000 Liter haben soll,mehr ist aus deinem Schreiben nicht zu entnehmen.Du brauchst mindestens einen Bodenablauf und einen Skimmer.Weiter einen Vliesfilter mit anschließender Biokammer.Die dürfte so 1000 Liter Inhalt haben,zu dieser kommen dann etwa 350 Liter Hel-x. Usw,usw......
Lies dich ein in die Thematik Koi-Teich und plane dann über den Winter in Ruhe.

Oben